Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kann weg!

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch, welches Spass macht - egal ob man Entrümpeln möchte oder nicht :-)

Von: ElasBookinette
30.05.2016

Inzwischen gibt es bereits einige Bücher, die sich mit dem Thema Aufräumen beschäftigen. Und doch fällt "Das kann weg!" von Rita Pohle so ein wenig aus der Reihe, da hier vor allem dieses handliche, kleine Format hervorsticht. Es ist ein Buch zum "einfach mal in die Hand nehmen, durchblättern, das ein oder andere direkt lesen"......und schon ist man mittendrin in der Vielfalt von Tipps, welche die Autorin passend zum Thema parat hat. Genau so übersichtlich, wie die Zimmer nach dem Entrümpeln aussehen sollten, ist auch das Inhaltsverzeichnis in diesem Buch aufgeteilt. Nach einer kurzen Einleitung, ob man wirklich all das oft Überflüssige, was sich eben mit der Zeit automatisch bei jedem ansammelt, wirklich braucht, kann es auch gleich direkt losgehen.......und dazu gibt es viele Tipps, so z.B. die 3-Kisten-Methode oder das Thema "Geschenke - Fluch oder Segen?". Was hier noch ganz positiv auffällt, ist die Aufteilung in einzelne Zimmer - ob es nun Wohnzimmer, Küche, Badezimmer oder auch das Entrümpeln von Terminen oder das digitale Entrümpeln ist - passende "Hilfestellung" ist sofort parat und es bleibt nun jedem selbst überlassen, ob er sich wirklich Zimmer für Zimmer durcharbeitet, nur ein einzelnes Zimmer entrümpelt oder das Buch eben einfach mal zwischendurch lesen möchte - um vielleicht das Thema von vornherein zu vermeiden - die Schreibweise der Autorin macht es einem sehr leicht, von der ersten bis zur letzten Seite am Stück zu lesen. Dazu sind auf jeder Seite zahlreiche Illustrationen von Kai Pannen, welche für noch mehr Spass beim Durchblättern des Buches sorgen. Viele Tipps sind sicherlich dem ein oder anderen schon bekannt, aber es macht trotzdem Spass, sich eine Weile mit diesem Buch zu beschäftigen - ob man nun vorhat zu entrümpeln oder nicht, ist dabei fast schon egal. Erschienen ist das Buch "Das kann weg!" im Kösel-Verlag.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.