Leserstimme zu
Der magische Schlüssel 1

Toller Auftakt

Von: Chrissy
31.05.2016

Toller Auftakt der 9 teiligen Reihe, die mir so super gefallen hat, das ich mir gleich die anderen Teile gekauft habe. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und hat es binnen eines Abends gelesen. Der Schreibstil hat mir auch super gut gefallen, er ist so toll und spannend geschrieben, das man sich eigentlich sofort den 2. Teil schnappen würde. Isabeau ist eine sehr nette und sympatische Hexe, die von ihrer Ziehmutter Meghan ausgebildet wird. Sie begibt sich jedesmal in Gefahr und zieht die Aufmerksamkeit von Eileanan auch sich, seit die böse Königin herrscht muss sie sich in Acht nehmen. Meghan hingegen ist vorsichtiger als Isabeau und warnt sie immer sich nicht beim zaubern erwischen zu lassen. Meghan ist sehr führsorglich und will nur das beste für Isabeau. Auch die anderen Charktere mochte ich, bis auf die Königin, sie war mir einfach zu unsympatisch. Im großen und ganz ist dies auf jedenfall eine Leseempfehlung wert und ich hoffe auch die anderen Teile sind genauso spannend wie dieser hier.