Leserstimme zu
Lieblingstiere zum Häkeln

Kuscheltiere zum verlieben

Von: Valentina
07.06.2016

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch testen zu dürfen. Es stand nämlich schon auf meiner "haben-wollen-Liste". Das gebundene Buch hat eine hochwertige Optik, die Tiere werden im Vorfeld alle auf großen Fotos vorgestellt. Schön ist, dass fast alle den gleichen Körper haben. Somit lassen sich auch die Kleidungsstücke untereinander tauschen. Vorweg werden wie üblich die Abkürzungen und verschiedenen Maschen erklärt. Ebenso wie man Fäden vernäht, Zunahmen bzw. Abnahmen häkelt oder Farben wechselt. Ausführlich ist auch zu jedem Modell die verwendete Wolle aufgeführt und wo man diese bekommt. Die folgenden Anleitungen sind sehr ausführlich und gut verständlich. Es lässt sich sehr gut danach arbeiten. Fazit: Das Buch ist absolut empfehlenswert! Mein Lieblingstier ist definitiv der Hase. ♥