Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Girl Online on Tour

Girl online on tour

Von: Kaddy
17.06.2016

Nachdem ich letztes Jahr das erste Buch von Zoe verschlungen habe, hatte ich schon die Vorahnung, dass es dieses Mal auch der Fall sein würde. Ich lag total richtig. Ich klebte förmlich an dem Buch bis die letzte Seite gelesen war und ich das Buch zugeklappt habe. Der Schreibstil von ihr war wie beim ersten Teil sehr locker und ziemlich unkompliziert. Auch die englischen Begriffe waren sehr verständlich und mit einem guten Schulenglisch kann man das Buch problemlos lesen ohne großartig jedes Wort nachschlagen zu müssen. So habe ich beide Bücher auf englisch verschlungen und werde das auch in Zukunft bei ihr. Ein Verlangen, die Bücher nochmals auf deutsch zu lesen habe ich nicht, da das geschriebene in Englisch sehr verständlich ist. Oft hatte ich das Gefühl, dass Zoe sich mit ihren Erzählungen im Kreis dreht und die Geschichte an manchen Stellen nicht weiterkommt. Dazu kam noch das vieles vorhersehbar war und mich, als Leser, nicht sonderlich überrascht hat. Im ersten Teil ist ihr das deutlich besser gelungen. Das große Rätsel, wer die Person ist, die Penny systematisch versucht fertigzumachen hat Zoe allerdings sehr gut geheim halten können. Bis zum Schluss hatte man keine Ahnung hatte wer es sein könnte. Als dann heraus kam wer es ist, habe ich mir nur gedacht “ Ahhh…klar doch. Macht doch irgendwie Sinn“. Fazit Girl Online on Tour ist zwar eine gelungene und interessante Fortsetzung zum ersten Teil der Reihe, allerdings hat dieser Teil mich nicht ganz vom Hocker gerissen. Es ging dann soweit, dass sich meine anfängliche Begeisterung in Enttäuschung geändert hat. Das Buch war ganz nett aber dabei bleibt es dann auch. Es ist daher kein Buch bei dem ich behaupten würde, dass man es unbedingt lesen sollte sonst hat man etwas verpasst. Grottenschlecht ist es aber auch nicht sondern eher mittelmäßig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.