Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Ein würdiger Abschluss einer fantastischen Reihe

Von: Vanny - Bookalicious
28.06.2016

Der Einstieg fiel mir ein wenig schwer, sodass ich noch einmal aus "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" und "Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen" lesen musste. Das war aber überhaupt nicht schlimm. Es war eben schon eine ganze Weile her, als ich sie gelesen habe. Als ich es dann gelesen habe, hat es auch direkt -klick- gemacht und spätestens nach 50 Seiten war es um mich geschehen und ich habe mich im Nimmernie wieder gefunden. Die Geschichte ging beinahe nahtlos an Band 2 weiter und es wird nichts unnötig wiederholt. Man lässt sich hier einfach fallen und liest, kämpft, fiebert, trauert und ärgert sich mit. Ich liebe die Bücher von Julie Kagawa - bis auf die Unsterblich-Reihe habe ich alle von ihr gelesen. Ihr Schreibstil ist auch beim 3. Band der Plötzlich Prinz- Reihe relativ schlicht gehalten und doch hat man absolut lebendige Beschreibungen zu Orten, Wesen oder den "einfachen" (einfach ist hier ja niemand) Protagonisten. Ich kann wirklich sagen, ich war mit Ethan, Kenzie & Co. im Nimmernie. Ich mag Ethan Chase sehr. Er hat das Nimmernie und all die Feen immer gehasst und es ist schön seine Entwicklung mit zu erleben. MacKenzie ist ein großartiger Charakter. Ich hatte etwas Angst, wie sie in Band 3 wohl enden mag aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte und vor allem, dem Ende in Teil 2. Ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht, ob ich zu Recht Angst hatte oder eben nicht. Ich finde, sie war ein starker, authentischer und echter Charakter. Genau, wie Ethan wird sie mir fehlen. Ich möchte Keirran nicht unter den Teppich kehren, denn auch ihn fand ich einfach klasse, obwohl es diesmal schwerer fällt ihn großartig hervorzuheben. In Band 3 lernen wir ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Gerade seine Entwicklung hielt das Buch unglaublich spannend. Das Ende war etwas ernüchternd und gleichzeitig richtig gut. Ich kann jetzt nicht sagen, was mir nicht so gut gefiel ohne zun spoilern, deshalb sage ich nur, dass es da eine winzige Kleinigkeit war, die ich schade fand. Etwas anderes am Ende aber, fand ich wahnsinnig schön und ich habe mich richtig gefreut. Das Cover - wie immer - ein Traum. Neben der Plötzlich Fee-Reihe im Regal sieht auch Band 3 großartig aus. Die Farben find ich schön. Ich kann die Farbe vom Buchrücken irgendwie nicht recht bennenen. Helles, blasses lila und mit dem roten Schriftzug und den roten Blättern am Rand des Covers passt es einfach perfekt zu all den anderen Teilen der Reihe. Fazit: 5/5 Sterne. Es war ein würdiger Abschluss einer fantastischen Reihe und ein ganz klein wenig hoffe ich, dass Julie Kagawa uns noch einmal ins Nimmernie schickt und sei es nur eine Kurzgeschichte. Vielen Dank an den Heyne Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.