Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Morgen ist immer schon jetzt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

tiefgründig und regt die Gedanken an

Von: lunalovebook
01.07.2016

Ich war zuerst total verwirrt. Ich kam überhaupt nicht zurecht mit dem Einstieg. Man wird mitten in ein Gespräch der verschieden Charaktere geworfen und muss erstmal zuordnen wer wer ist. Da ich auch zuvor den Klappentext nicht nochmal durchgelesen habe kam ich auch nicht gleich drauf, dass unser Hauptcharakter (der eigentlich keiner ist) Mikey ist, also männlich, womit ich meistens nicht so gut klarkomme. Und dann ist es auch noch in der Ich-Perspektive geschrieben als würde Mikey direkt zu mir sprechen. Ich muss sagen diese Erzählweise sagt mir nicht so zu, deswegen war ich schon anfangs ein bisschen mies eingestellt zu dieser Geschichte. Zusätzlich finde ich die Mischung von Contemporary und Fantasy auch nicht ansprechend, für mich zumindest. Dennoch ist das Buch sehr tiefgründig und lässt einen wirklich über das Leben nachdenken und zeigt dass es auch normale alltägliche Probleme gibt und nicht immer die Probleme á la wie rette ich die Welt heute, und man kann gewiss sagen, dass das Hirn bei dem Buch angestrengt wird. Also nicht wirklich was für zwischendurch. Mit den Charakteren kam ich eigentlich ganz gut klar. Nur Henna war mir nicht so sehr sympathisch wie die anderen, vielleicht lag es einfach an ihrer Art. Die Idee des Buches war mal etwas neues aber unbedingt nochmal lesen würde ich es nicht. Es hat mir persönlich einfach nicht so sehr zugesagt, dass es mich vom Hocker haut.Definitiv nicht mein Fall aber ein Buch dass die Gedanken anregt und an dem sich andere bestimmt erfreuen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.