Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Lied von Eis und Feuer 01

Einmaliges Hörbuch!

Von: Gedankenvielfalt
03.07.2016

Ich bin durch die Serie Games of Thrones auf das Hörbuch aufmerksam geworden. Ich finde die Erzähler-Stimme sehr schön und beruhigend, die Stimme betont sehr gut an den passenden Stellen und vermittelt immer eine gewisse "Ruhe" und auch Spannung. Die Emotionen kommen dadurch auch nicht zu kurz, der Sprecher wurde wirklich sehr gut ausgewählt. Wenn man jedoch die Geschichte und Charaktere bisher noch nie durch Buch oder Serie Kennenlernen durfte, hat man etwas Probleme überhaupt mit den ganzen verschiedenen Figuren zurecht zu kommen. Ich finde man versteht im Hörbuch dennoch besser die verschiedenen "verknüpfen" der Charaktere und es ist bei weitem nicht so verwirrend wie in dem Buch selber... Evtl. wäre dies ein gutes Einsteiger-Produkt für Potentielle Games of Thrones Fans! Leider spricht der Sprecher auf ein paar Namen falsch aus, was ich nun nicht so toll fand, denn das ist für mich ein No Go! Positiv jedoch ist, dass es sich hierbei um die NICHT gekürzte Fassung handelt! Mein Fazit: Ich fand das Hörbuch sehr schön, gerade weil es nicht gekürzt wurde! Der Sprecher ist autenthisch und vermittelt eine angenehme "Wohlfühl-Stimmung", einziger Kritikpunkt ist, dass die Namen dort teilweise falsch ausgesprochen werden und das für mich nicht zu tolerieren ist, daher ein Punkt Abzug!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.