Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwarze Magnolien

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Grandioser Familienthriller mit einem Schuss Erotik vor der Kulisse New-Orleans.

Von: Annika M. aus München
05.07.2016

Dieses Buch hält was es auf den ersten Blick auf das Cover und das Lesen des Klappentextes verspricht: Ein guter Thriller mit einer guten Portion menschlichen Abgründen und einem Schuss Erotik. Wie auch in der Hitze von New Orleans bei vielen Büchern beschrieben, schleicht die Handlung dahin, aber keineswegs langweilig. Eine ganze Familie ist in das Drama um Mord, Wirtschaftskriminalität und Verrat verstrickt. Jede Figur in der Familie bekommt ihre Individualität, ihre Schatten und ihre Glanzmomente. Deswegen ist dies einer der Thriller, wo ich das gemäßigte Tempo gut finde, denn so kann man die Charaktere studieren und sich selbst überlegen wer denn jetzt für was verantwortlich ist. Denn da ist ein ganzer Berg an Geheimnissen den es zu Lüften gilt. Und auch wenn ich viele Ahnungen hatte, wurde ich von der Autorin immer wieder auf falsche Fährten gelockt, was mich sehr gefreut hat, denn so war es bis zur letzten Seite spannend. Und endlich mal auch ein Thriller wo der Epilog gut war und die Handlung nicht einfach "platt" beendet wurde. Der Schuss Erotik und Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, denn er war realistisch beschrieben, prickelnd und voller Emotionen ohne den Ernst des Buches zu verletzten. Wer also auf solche Art von Thriller steht und gerne in die Abgründe von Familien taucht ist hiermit sehr gut bedient.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.