Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

gelungene Fortsetzung

Von: Ira Christina Boysen
10.07.2016

Der Einstieg in dieses Buch gelang mir wieder mühelos und ich fand mich schnell wieder in der Welt von Owen und Lilly zurecht. Das lag vor allem wieder an dem Sprachstil von Herrn Emerson, der auch in diesem Teil wieder schön und flüssig ist und sich somit gut lesen lässt. Ebenso nimmt der Autor den Spannungsbogen der Geschichte wieder auf und baut ihn bis zum Ende hin weiter aus, wodurch ich mitunter das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Owen selbst mochte ich auch in diesem Band wieder sehr. Auch seine Weiterentwicklung in diesem Buch hat mir persönlich sehr gefallen. Lilly war mir auch wieder sehr sympathisch. Bei Leech hingegen war ich mir nicht immer so sicher, was ich gerade von ihm halten sollte. Aber auch solche Charaktere gehören meiner Meinung nach zu so einem Buch. Geschrieben ist auch dieser Band wieder aus der Sicht von Owen, wodurch ich wieder einen sehr guten Eindruck in seine Gefühlswelt, sein Denken und Handeln bekam. Wieder gut gefallen hat mir auch die Genremischung aus Dystopie- und Fantasyelementen in Verbindung mit der Legende um Atlantis. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Im Großen und Ganzen unterscheidet er sich nur durch die Hintergrundfarbe vom ersten Band. War er dort blau- türkis, so ist er hier rot. Ansonsten ist es jedoch das gleiche Cover geblieben. Dadurch wird auch noch einmal eine Einheit deutlich. Alles in allem hat mir auch dieser Band wieder sehr gefallen, sodass ich auch hier insgesamt 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.