Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After forever

Auch das vierte Hörbuch überzeugt

Von: Corinna Pehla
14.07.2016

Hardin und Tessa. Eine große Liebe mit vielen Hindernissen, starken Persönlichkeiten und der Hoffnung auf ein Happy End. Ja ich habe natürlich auch dieses vierte Hörbuch der After-Reihe gehört. Wobei ich sagen muss, dass es für mich das schwerste Buch der Reihe ist. Nicht weil ich der Geschichte überdrüssig wäre, ganz im Gegenteil! Ich liebe dieses Hin und Her, ich liebe dieses Paar und alles was drumherum passiert. So freue ich mich auf die Verfilmung, die Bücher die noch über Landons Werdegang berichten und ich war auch auf der Lesung, bei der man Anna Todd einmal live und in Farbe sehen konnte. Doch dieses Buch ging mir beim Lesen schon sehr nahe und so ist es auch bei diesem Hörbuch. Mehr als einmal scheint hier für immer alles verloren zu sein, mehr als einmal zitterte ich mit was passieren wird und mehr als einmal hoffte ich das Beste. Anna Todd erzählt ihre Geschichte aus dem dritten Buch „After love“ weiter. So beginnen wir hier mit dem Punkt, an dem wir im Vorgänger endeten. Und dann wird auch alles eine Zeit lang normal weitergeführt. Bis die Zeitsprünge beginnen. Hardin und Tessa berichten aus ihren eigenen Perspektiven, wobei Hardin häufiger zu Wort kommt. Man erfährt viel über ihre Gefühle und den Grund bestimmter Handlungen. Auch wachsen beide in diesem Buch so sehr, wie nie zuvor. Aber ich gebe zu, mein Herz bricht zwischendrin durchaus und wird erst sehr langsam gekittet. Die Geschichte verläuft für mich sehr emotional und ich hoffte immer mal wieder, dass die Autorin uns nicht so lange zappeln lässt. Aber wäre es dann auch so gut? Ich glaube nicht. Gelesen wird auch „After forever“ von Nicole Engeln und Martin Bross, die ich einfach perfekt finde. Von Buch zu Buch wurden ihre Stimme mehr zu der Figur Tessa und Hardin und ich würde durchaus behaupten, dass ich dem gesprochenen Wort nicht zum letzten Mal lauschte. Bin halt ein kleines Fangirl. ;) Mein Fazit: Wer die Reihe liebt, der liebt auch „After forever“. Ich kann Kritiker verstehen, aber ich persönlich mag jedes After-Buch ohne Einschränkungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.