Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich kenne dich aus meinen Träumen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Französischer Charme und eine ergreifende Liebesgeschichte.

Von: buecherkompass
15.07.2016

"Ich kenne dich aus meinen Träumen. Clélie Avit. Eine junge Frau kämpft um ihr Leben. Ein junger Mann kämpft um ihr Herz." Seit fünf Monaten liegt Elsa im Koma. Seit sechs Wochen ist sie wach. Seit sechs Wochen hat es niemand bemerkt. Eigentlich sollte Thibault seinen Bruder besuchen. Seinen Bruder, der betrunken am Steuer saß. Seinen Bruder, der dabei zwei Mädchen überfuhr. Seinen Bruder der nun im Krankenhaus liegt. Als Thibault sich im Krankenhaus in der Tür irrt, ahnt er noch nicht, dass die Begegnung mit der Komapatientin aus Zimmer 52 sein Leben ändern wird. Ohne besonderen Grund beginnt er mit Elsa zu sprechen und sieht, was andere nicht sehen - Elsa ist noch da. Kann er sie retten? Clélie Avit verfasste ihr Buch im Rahmen des Prix Nouveau Talent. Der Talentwettbewerb möchte junge Talente fördern, jährlich erhält eine Person die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihres Buches. Zu ihrer wunderbaren Geschichte inspiriert, wurde die Autorin vom diesjährigen Zitat: "Alle dachten, es sei unmöglich. Dann kam ein Dummkopf, der das nicht wusste und machte es einfach" - Marcel Pagnol Das Buch hat mich von der ersten Seite an emotional ergriffen. Der leichte Schreibstil der Autorin schafft eine Brücke zu einer sonst fernen Thematik. Während der kurzen Einblicke in die Gedankenwelten von Thibault und Elsa, verliert man sich in den Figuren und findet sich plötzlich am Ende des Kapitels wieder. Seite für Seite hofft man für die beiden, und ist mal fassungslos, mal entzückt von den alltäglichen Gegebenheiten und Begegnungen, wie sie sich in der beschriebenen Klinik ereignen. Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Protagonisten sind bis ins letzte Detail ausgearbeitet und wirken dabei unglaublich sympathisch. Ein Buch für alle, die gerne träumen. Viereinhalb Sterne von mir und eine absolute Kaufempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.