Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bobby

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bobby

Von: Caras Bücherwahn
19.07.2016

Titel: Bobby Autorin: Eddie Joyce Verlag: DVA Genre: Roman (Familiengeschichte) Erschienen: 13.06.2016 Klappentext: Der Tag, an dem sich alles veränderte – die mitreißende Geschichte einer New Yorker Familie nach 9 /11 Fast zehn Jahre ist es her, dass Bobby Amendola als Feuerwehrmann beim Einsturz der Twin Towers sein Leben lassen musste, und noch immer sind die Wunden in seiner irisch-italienischen Familie nicht verheilt. Weder bei dem Vater, der selbst Feuerwehrmann war, noch bei der Mutter, die weiterhin jeden Morgen in das unveränderte Zimmer des toten Sohnes geht. Auch beim großen Bruder, einem erfolgreichen Firmenanwalt, bricht der wohlgeordnet-sorgenfreie Alltag gerade auseinander, während das Leben seines Bruders Franky noch nie anders als zerbrochen war. Und dann will Bobbys Witwe ausgerechnet am neunten Geburtstag von Bobby Junior einen neuen Mann mitbringen in das Familienhaus auf Staten Island ... Meine Meinung: Die Gesschichte habe ich mir vom Klappentext her etwas anders vorgestellt. Ich dache es dreht sich mehr um 9/11, aber eigentlich geht es in dem Buch um die Geschichten der einzelnen Familienmitglieder. Man reißt mit Ihnen in ihre Vegangeheit und erlebt mit was ihnen passiert ist. Man bekommt die Geschichte erzählt wie sich Bobbys Eltern Gail und Michael kennengelernt haben und wie Bobbys Brüder Peter und Franky als Erwachsene Menschen ihren Weg gehen. An einigen Stellen fand ich das Buch sehr Emotional und man hat richtig mitgefühlt. Ein sehr gutes Buch, zum Lachen und zum weinen, eben eine richtige Familiengeschichte überschattet von den schrecklichen Ereignissen von 9/11. Kleiner Minuspunkte: Es ist in einer ungewohnte dicke Schriftart gedruckt, die ich anfangs etwas anstrengend zu lesen fand, mit der Zeit habe ich mich allerdings daran gewöhnt, außerdem hat das Buch nur 9 Kapitel, wodurch die einzelnen Kapitel sehr sehr lang werden und man manchmal den Eindruck hat stecken zu bleiben. Bewertung: ❤❤️❤️❤️❤️ Vielen Dank an den Verlag für die Verfügungsstellung des Exemplars.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.