Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Magischer Hausputz

Magischer Hausputz

Von: Merendina
25.07.2016

Mit Esoterik etc. habe ich zwar nichts am Hut, aber trotzdem hat mich dieses Buch von der Hexe Claire doch sehr interessiert. „Magischer Hausputz“, das klingt für mich sehr interessant, und deswegen habe ich in den letzten Wochen dieses Buch gelesen. Das Buchcover finde ich sehr schön, es passt auch perfekt zur Thematik des Buches. Man sieht auf blauem Hintergrund einen Hexenbesen in Aktion. In einem Haushalt mit fünf Personen und drei Haustieren gibt es immer sehr viel zu tun. Deswegen war ich sehr auf dieses Werk gespannt, denn wer möchte nicht mit einem magischen Hausputz positive Energie in die eigenen vier Wände bringen? Der Ratgeber lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Sprache ist einfach und bestens lesbar, auch sehr unterhaltend. Mir hat es großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Schon das Vorwort fand ich richtig gut geschrieben. Es bereitet den Leser auf die kommenden Seiten vor und ist sehr unterhaltsam geschrieben. Dem Vorwort folgen drei große Kapitel, die aber wiederum in kleinere Partien unterteilt sind, so dass man beim Lesen auch gut eine Pause machen und über das Gelesene nachdenken kann. Die Kapitel haben die Titel „Harmonisieren“, „Reinigen“ und „Die Wohnung schützen und energetisch reinigen“. Im Anhang am Ende des Buches findet man einen Brauchtumskalender. Ich bin, wie schon anfangs gesagt, kein Esoteriker, kann aber so einiges aus diesem Buch für meinen Alltag entnehmen. Dennoch habe ich das Buch mit einem Augenzwinkern gelesen und habe mich an manchen Stellen auch etwas amüsiert. Insgesamt gebe ich diesem Buch vier Punkte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.