Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Paradies gleich um die Ecke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Buch für Zwischendurch

Von: Books.are.home
28.07.2016

Inhalt: Adèle hat kein Glück in der Liebe. Und eines ist klar: Die Tatsache, dass sie ein Bestattungsunternehmen führt, schreckt potenzielle Verehrer definitiv ab. Doch ihr Leben ändert sich, als sie Léo begegnet. Er war einst Zirkusakrobat, verlor aber nach einem Unfall sein Augenlicht – und seine große Liebe. Seitdem arbeitet er als Masseur in den Thermes du Paradis in Paris. Noch nie hat Adèle einen so attraktiven Mann gesehen, und sie wird alles tun, um ihn zu erobern. Und wie heißt es so schön? »Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar …« Zum Autor: Akli Tadjer ist 1954 in Paris geboren und hat dort Journalismus studiert. Er hat bereits neun Romane geschrieben, die in mehreren Sprachen übersetzt wurden und zwei davon wurden sogar in Frankreich verfilmt. Zum Buch: Es geht um Adele, die ein Bestattunsunternehmen führt, welches sie von ihren Eltern geerbt hat, als diese bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Kurz vor ihrem 30. Geburtstag ist Adele immer noch Single und das liegt nicht nur daran das sie nicht die hübscheste ist sondern es liegt hauptsächlich an ihrem Beruf, den die meisten Männer abstoßend finden. Doch sie will das Unternehmen nicht aufgeben, denn sie gibt teilweise auch sich die Schuld and dem Tod ihrer Eltern und will wenigstens, dass das Unternehmen ihrer Eltern "weiterlebt". Ihre Schwester Rose die das ganze Gegenteil von Adele ist (Sie ist sehr hübsch und kann jeden Typen haben, den sie will) mischt sich dauernd in Adeles Liebesleben ein, denn sie will das ihre Schwester einen Mann findet. An ihrem 30. Geburtstag organisiert ihre Schwester eine große Party für sie und hofft, dass Adele da endlich einen Freund findet. Zuerst ist Adele nicht sehr begeistert doch dann lernt sie Leo kennen. Sie verbringt einen Teil des Abends mit ihm und verliebt sich. Der ehemalige Zirkusakrobat verlor sein Augenlicht und nicht nur das sondern auch seine große Liebe, Clara. Seitdem arbeitet er als Masseur. Jetzt versucht Adele Leos Herz zu erobern. Meine Meinung: Zuerst einmal möchte ich mich beim blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken! Ich mochte das Buch sehr gerne! Der Schreibstil war locker und sehr flüssig. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, das die Kapitel sehr kurz waren. Adele war, wie ich finde, eine sehr sympathische Protagonistin. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Allerdings fand ich es an manchen Stellen nicht sehr spannend oder fesselnd. Aber trotzdem kann ich das Buch empfehlen als ein lockeres Buch zwischendurch! Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.