Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Bann der Sehnsucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfach Vlad und Leila ;)

Von: Lauer
08.08.2016

Wir erleben hier den dritten Teil des „Night Prince“ Spinn Offs von Cats & Bones. Mit dem 3. Teil „Im Bann der Sehnsucht“ (auf dem wir viel, viel zu lange warten mussten), zeigt uns Jeaniene Frost wie es mit Leilas und Vlad weitergeht. Im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern, war dieser schon recht düster und gewalttätiger. Aber man hat auch das Gefühl, das alles was passiert absolut zu Vlad und Leilas Charaktern passt. Leila ist wie so häufig aufmüpfig und treibt Vlad so manches Mal an seine emotionalen Grenzen. Doch ihre Liebe zu ihm bleibt ungebrochen. Ich mag ihre sprunghafte, liebevolle Art und das sie alles tun würde, um Vlad, ihre Freunde und Unschuldige zu retten. Dabei gerät sie aber häufig in ziemlich brenzlige Situationen. Vlad mochte ich schon in den Cat und Bones Büchern, wo er seine „Gastauftritte“ immer sehr sympathisch und teilweise witzig rüber brachte. In der Night Prince Reihe lernen wir ihn und seinen Charakter sehr viel besser gern, besonders warum er so ist, wie er nun mal ist und wie er Leilas Liebe erlebt. Wie ihn diese Beziehung verändert und mehr als nur herausfordert. Ihrer Beziehung ist sehr abwechslungsreich und alles drum herum scheint einfach nicht zur Ruhe kommen zu wollen, damit sie sich einfach mal genießen können. Szilagyi ist in diesem Teil das Hauptproblem und macht den beiden das Leben noch mit echt fiesen Tricks schwer. Und wir erfahren auch etwas mehr über die gemeinsame Geschichte mit Vlad. Aber eine kleine Warnung hab ich noch für Leute, die es nicht so gut haben können, wenn die Szenen etwas brutaler werden. Hier geht es unter anderem z.B. mit der Häutung eines Menschen ziemlich zur Sache. Tatsächlich gibt es am Ende einen großen Knall, doch er ist lediglich der Auftakt zu Band 4. Hoffentlich müssen wir nicht wieder so extrem lang drauf warten!!! Am Besten war allerdings Vlads große Beichte am Schluss des Buches und wir erfahren, wie und warum der große Mythos „Dracula“ im Umlauf kam. Kleiner Tipp, es war ein recht menschlicher Fehler, auch wenn Vlad ein Vampir ist ;) Danke an den Verlag, das ich das Buch lesen durfte! Empfohlene Lesereihenfolge: 0 - Rache ist Bitter (Verführerisches Zwielicht) 1 - Blutrote Küsse (Cat & Bones) 2 - Kuss der Nacht (Cat & Bones) 3 - Gefährtin der Dämmerung (Cat & Bones) 3,5 - Teufel im Leib (Verführerisches Zwielicht) 4 - Der sanfte Hauch der Finsternis (Cat & Bones) 4,5 - Nachtjägerin (Cat & Bones World 1) 5 - Dunkle Sehnsucht (Cat & Bones) 5,5 - Rubinroter Schatten (Cat & Bones World 2) 6 - Verlockung der Nacht (Cat & Bones) 6,1 - Betörender Dämon (Verführerisches Zwielicht) 6,2 - Night Prince 1 - Dunkle Flammen der Leidenschaft 6,3 - Night Prince 2 - Im Feuer der Begierde 7 - Betörende Dunkelheit (Cat & Bones) 8 - Night Prince 3 - Im Bann der Sehnsucht

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.