Leserstimme zu
Wenn du mich fragst, sag ich für immer

Bitte sag doch endlich ja!

Von: Kristina
09.08.2016

Der Inhalt: Bitte sag doch einfach nur ja! Suzie und Harry sind die besten Freunde und Verbündete der Liebe. Denn sie betreiben eine Firma, the.perfectproposal.com, die Ehemännern und -frauen in spe hilft, den ultimativen, einzigartigen Heiratsantrag zu finden. Um das Unternehmen noch bekannter zu machen, beschließt Harry, Suzie auf hundert verschiedene Arten um ihre Hand zu bitten – nur aus Werbegründen natürlich. An exotischen Orten, auf herzerweichendste Art, an den romantischsten Plätzen der Welt: Harry legt sich richtig ins Zeug. Für Suzie heißt das allerdings, dass sie hundert Mal ablehnen muss, auch wenn alles, was sie will, Ja sagen ist … Die Aufmachung: eBook-Format Zu der Aufmachung kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe das Buch als eBook auf meinem eReader gelesen. Meinung: Wunderschöner Roman für zwischendurch Die Idee, dass sich die besten Freunde ineinander verlieben ist ja nicht neu. Aber ich fand die Umsetzung sooooo wunderschön, dass man während des Lesens eigentlich durchgehend seufzen wollte. Harry ist im Grunde wirklich ein toller Mann und Suzie möchte einfach nur endlich „JA“ sagen können. Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig, die Protagonisten sehr schön und sympathisch ausgearbeitet. Ich persönlich konnte mich bei Wenn du mich fragst, sag ich für immer Suzies Gedankengänge absolut nachvollziehen. Ich mache mir auch ständig viel zu viele Gedanken. Aber das hat mir gut gefallen, denn wenn man ein Stück des fiktionalen Charakters in sich selbst wiederfindet, dann kann man sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren und das Lesen macht gleich doppelt so viel Spaß! Die Heiratsanträge – um die es in Wenn du mich fragst, sag ich für immer natürlich vorrangig geht – sind absolut herzerwärmend und zum dahin schmelzen. Welche Frau wünscht sich nicht so kreative Ideen von seinem Liebsten? Jedenfalls fiebert man bei jedem einzelnen Antrag mit, wann Suzie endlich ihren Gefühlen freien Lauf lässt und doch endlich mal JA sagt… Fazit: Toller Debütroman der Autorin Mit Wenn du mich fragst, sag ich für immer hat Holly Martin einen tollen Debütroman geschaffen. Durch den flüssigen Schreibstil und die wunderschöne Idee lässt sie sicherlich einige Frauen neidisch werden, die sich auch so einen Mann wie Harry wünschen. Die Geschichte klingt nicht nur nach dem perfekten Liebesroman – das ist sie auch. Der Roman ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Von mir bekommt Wenn du mich fragst, sag ich für immer vier von fünf Atemlosherzchen. 4/5