Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love from Paris

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein schöner Roman der in der Stadt der Liebe spielt

Von: Lissy
10.08.2016

Meinung Das Cover ist sehr schön gestaltet, es passt gut zur Story, Der Schreibstil ist sehr detailliert und ausschweifend, dadurch ist es an manchen Stellen etwas langatmig. Paris ist sehr gut beschrieben, man möchte sogleich dorthin reisen und sich eigene Bilder machen. Durch die detaillierte Beschreibung, hat man das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein. Der Anfang des Buches konnte mich dieses Mal nicht so packen, ich brauchte einige Zeit, bis ich in der Geschichte war. Ab der Mitte des Buches wurde die Geschichte fesselnder und ich konnte mich mehr auf das Buch einlassen. In der Fortsetzung "Love From Paris" reist Ruby, nachdem sie von Jack am Flughafen sitzengelassen wurde, gemeinsam mit ihrem Hund nach Paris zu ihrer Freundin Harriet. Harriet arbeitet in einem Auktionshaus und muss zu einem wichtigen Termin, Ruby kommt als ihre Assistentin mit. Die beiden Frauen sollen in einer Wohnung, die sehr lange unbewohnt war, Antiquitäten aufspüren. Ruby findet beim herumstöbern alte Liebesbriefe, die an die verstorbene Eigentümerin Emanuelle adressiert sind. Ruby möchte herausfinden, wer der Verfasser war und warum Emanuelle und Henry nicht Zusammensein durften. Das Geheimnis rund um die Briefe führt Ruby in die Vergangenheit, in die 30er Jahre. Dies ist für Ruby die perfekte Ablenkung, um nicht an Jack zu denken. Natürlich kommt auch Rubys und Harriets Liebesleben hier nicht zu kurz. Ruby die Hauptprotagonistin ist sympathisch und authentisch. Jedoch konnte ich mich nicht, mit ihrem Freund Jack anfreunden, der in diesem Buch nur eine Nebenrolle spielt. Rubys Freundin Harriet hingegen war mir sehr sympathisch, diese ist sehr facettenreich und man schließt sie schnell ins Herz. Fazit Das Buch konnte mich nicht voll und ganz packen, jedoch hat mich die Geschichte rund um Emanuelle und die Briefe berührt. Die Geschichte hat mehr Tiefgang, als man am Anfang denkt, also weiterlesen und nicht nach den ersten Seiten weglegen. Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne, da es mich nicht voll überzeugt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.