Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love from Paris

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu Love from Paris

Von: everythingsadream
13.08.2016

Zum Inhalt: Gerade schwebt die Schriftstellerin Ruby Miller noch im siebten Himmel, bis sie aus allen Wolken fällt, weil ihr Freund Jack sie aufgrund von Arbeit am Flughafen sitzen lässt. Doch anstatt zu Hause zu sitzen und Trübsal zu blasen nimmt Ruby den erstbesten Zug und besucht ihre Freundin Hariette in Paris. Doch die Stadt der Liebe trägt ihren Namen nicht ohne Grund. Das was in meiner kleinen Inhaltsangabe steht kann man ihm Prinzip auch dem Klappentext entnehmen, allerdings geht es in dieser Geschichte um viel mehr als man auf den ersten Blick denkt. Den Ruby stößt auf ein paar Briefe und versucht herauszufinden, was es mit den Briefen auf sich hat. Ob sie das schafft und was sonst noch so passiert müsst ihr natürlich selber lesen. Meine Meinung: Ich muss zuerst einmal sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen hat und auch Ruby und ihre Freundin Hariette waren mir sehr sympathisch. Jack hingegen mochte ich nicht wirklich, allerdings hat er in der Geschichte keine allzu wichtige Rolle gespielt, mal abgesehen davon, dass er der Grund war warum Ruby überhaupt nach Paris gefahren ist. Das Setting Paris hat mir auch sehr gefallen, weil es einfach eine tolle Atmosphäre war. Auch die Geschichte hinter den Briefen fand ich super interessant und daher war das Buch auch sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ehrlich gesagt hatte ich an das Buch nicht sehr hohe Erwartungen,da ich erstens die Autorin nicht kenne und man zweitens anhand des Klappentextes gar nicht erfahren hat, was in dem Buch sonst noch so alles passiert. Ich bin also echt positiv überrascht von dem Buch und würde definitiv noch ein Buch der Autorin lesen. Insgesamt habe ich dann 4,5 von 5 Sterne vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.