Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachtsafari

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Reise nach Afrika

Von: Denis B aus Mannheim
10.11.2013

Marcus und Silke stehen kurz vor ihrer Verlobung, als Marcus seiner Freundin, die er liebevoll Silke nennt, eröffnet, dass er die Verlobung vorläufig platzen lassen muss, weil er dringend auf Geschäftsreise nach Afrika fliegen muss. Die Firma seines Vaters - in der er Geschäftsführer ist, verlangt diese Reise. Er soll dort zu einer Mine für seltene Erden, um die minderwertige Qualität, die von dort geliefert wird zu besuchen und nach den Gründen sehen. Silke, die natürlich enttäuscht auf die geplatzte Verlobung reagiert, fliegt mit ihm nach Afrika. Aber schon am Flughafen merkt Silke, dass mit Marcus etwas nicht stimmt: Er wirkt zunehmend gereizter, ist dann wieder wie ausgewechselt und irgendwie ist er gar nicht mehr wieder zu erkennen. Als sie dann in Afrika ankommen, läuft erst einmal alles schief, was nur schief laufen kann: Ihr Geschäftspartner hat einen Autounfall und kann sie nicht begleiten, dann bleibt ihr Wagen liegen, sie geraten zwischen eine Elefantenherde und entkommen den Angriff nur knapp, geraten in eine Unwetter und zu guter letzt wird Marcus dann nach einem Angriff eines Rangers von diesem entführt und Silke bleibt alleine und völlig hilflos im Dschungel zurück. Silke versucht Hilfe zu holen. Hilfsbereite Zulus bringen sie zur Inqaba-Farm. Schon die gesamte Afrikareise über hat sie das Gefühl, dass Marcus, der behauptet noch nie in Afrika gewesen zu sein, sich aber mit den Gepflogenheiten hier auskennt und man scheint ihn hier auch zu kennen. Die gesamte Reise scheint immer mysteriöser und verstrickter zu werden. Bis Silke erkennt, dass ihr Verlobter an seiner Entführung selbst vielleicht gar nicht so unschuldig ist, wie sie vermutet, dass er mehr vor ihr verborgen hat, als sie vermutet hatte und dass diese Reise sie fast bis an ihre Grenzen bringen wird.... Zum Glück gibt es wenigstens ein gutes Ende, das ist das einzige, was ich euch verrate, aber was alles noch geschieht und wie Markus mehr involviert ist in diese Geschichte, als er zugeben möchte, das lest bitte selbst. Die Geschichte war sehr sehr spannend, weil man sich die gesamte Zeit über gefragt hat, was Marcus wohl alles verbirgt, denn dass er etwas zu verbergen hatte, was spätestens seit seiner Einreise jedem klar. Ausserdem erfährt man viel über Afrika, deren Speisen, deren Natur und auch über deren Gepflogenheiten. Das Buch ist sehr einfach zu lesen und zu verstehen und hat mich wunderbar unterhalten und voller Spannung die Zeit vertrieben!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.