Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als unsere Herzen fliegen lernten

Pass gut auf Dich auf! Für mich

Von: Books Inside
17.08.2016

Er versprach, sie ewig zu lieben. Doch selbst die Ewigkeit kennt manchmal ein Ende ... 1943, London: In der Ruine einer zerbombten Kirche trifft der amerikanische Pilot Dan Rosinski die junge Engländerin Stella Thorne. Es ist der Beginn einer unaufhaltbaren, aber unmöglichen Liebe, denn Stella ist verheiratet, und Dans Chancen, den Krieg zu überleben, sind mehr als gering. In einer Zeit, in der alles ungewiss ist, schreiben sie sich Briefe, um an dem festzuhalten, woran sie glauben: ihre Liebe. Viele Jahrzehnte später rettet sich eine junge Frau in ein leerstehendes Haus in einem Londoner Vorort. Da erreicht sie ein Brief, der sie in die Geschichte einer Liebe hineinzieht, die ein halbes Jahrhundert überlebt hat … Meine Meinung: Und wieder einmal war es das Cover, in welches ich mich sofort verliebt habe! Es ist so schön schlicht und in hellen Farben gehalten.Und es passt durch die Briefe perfekt zum Inhalt des Buches. Nachdem ich etwas recherchiert habe, da ich vorher noch nichts von dem Buch gehört habe, ging ich mit hohen Erwartungen an das Buch heran und muss sagen, dass meine Ertwartungen um längen übertroffen wurden! Es war einfach eine grandiose Zeitreise mit viel Gefühl und ein zwei Tränen. Die Charaktere waren einfach so Authentisch und man konnte sich vom ersten Lesemoment an in jeden einzelnen hineinversetzen! Gepeinigt und geflohen verschanzt sich Jess in einem Haus ohne Heizung oder warmes Wasser. Jess, die junge Frau mit der ich jedesmal mitgebangt habe, derer einziger Lichtblick die Briefe von Dan, einem Amerikaner an Stella waren. Auch für mich waren die Briefe etwas ganz besonderes und ich hatte riesen Probleme damit, das Buch aus der Hand zu legen! Es hat mich mit seiner Thematik und dem wundervollen Schreibstil einfach in seinen Bann gezogen und ich habe jede einzelne Seite genossen! Am liebsten hätte ich mich auch zum Lesen in meinem Haus verbarrikadiert und wer weiß...vielleicht hätte ich danach auch meinen Will getroffen... Mein Fazit: Ein ABSOLUT wundervoller Roman, der unter die Haut geht und einen mit seinem Charme in seinen Bann zieht und direkt ins Herz trifft. Die Liebe zweier Menschen, die das wertvollste Opfern und doch niemals Aufgeben! Einfach nur zu Empfehlen!!! Pass gut auf Dich auf! Für mich!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.