Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Coup von Marseille

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Peter Mayle liebt die Provence. Das ist in seinem jüngsten Roman „Der Coup von Marseille“ einmal mehr zu spüren.

Von: Maritta Grimm aus Südliches Anhalt
14.11.2013

Der amerikanische Jurist Sam Levitt hat einen neuen Auftrag. Für seinen wohlhabenden französischen Klienten Reboul soll er dessen Bauprojekt in Marseille bewerben. Eine noch nicht erschlossene Fischerbucht soll bebaut werden: nach Vorstellungen von Reboul mit einer Wohnanlage für Einheimische, nach Plänen der Konkurrenz mit riesigen Hotelanlagen. Zusammen mit seiner gerade zurück eroberten Freundin Elena möchte Sam in Marseille Arbeit und Vergnügen verbinden. Bald aber merkt er, dass es gefährliche Konkurrenz gibt, die nicht vor unseriösen Methoden, wie Korruption und Gewalt, zurückschreckt und alles versucht, um den Auftrag zu bekommen. Der einflussreiche Vorsitzende des Stadtplanungsausschusses setzt daher auf die Pläne der „bestechenden“ Konkurrenz. Mit Hilfe eines bekannten Ortsjournalisten deckt Sam Levitt diese Machenschaften auf. Das wiederum führt zu einer Kette von Intrigen und Gewalttätigkeit. Doch Sam hat da so eine Idee … Unter dem Motto: „Geld ist dreckig, aber es regiert die Welt!" lässt der englische Autor Peter Mayle den Leser auf spannende Art und Weise an seiner Begeisterung für die Provence, insbesondere Marseille, und den französischen Lebensstil teilhaben. Die malerischen Beschreibungen der Landschaft und der Speisekarten spiegeln wider, wie sehr er beides mag und machen Lust auf eine Reise dorthin – am besten mit diesem Buch im Gepäck.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.