Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Revival

Ein relativ gutes Buch von King-Jedoch nicht sein bestets

Von: Kim
21.08.2016

Handlung: Der kleine Jamie spielt vor dem Haus mit seinem Plastiksoldaten, da schiebt sich ein dunkler Schatten über ihn, ein Schatten,den er sein Leben lang nicht loswerden wird. Er blickt auf und sieht Charles Jacobs über sich, den jungen Methodistenprediger, der in der neuenglischen Gemeinde gerade sein Amt antritt. Im Nu gewinnt der charismatische Jacobs die Herzen der gottesfürchtigen Einwohner. Den Kindern haben es vor allem die elektrischen Spielereien angetan, mit denen er Bibelgeschichten veranschaulicht. Das alles endet, als ihn ein schrecklicher Unfall vom Glauben abfallen lässt und er eine letzte Predigt hält, die in einer rasenden Gottverfluchung gipfelt. Von der Gemeinde verstoßen, tingelt er fortan über Jahrmärkte, wo er elektrische Experimente vorführt, die zunehmend spektakulärer werden. Und immer schrecklichere Folgen nach sich ziehen. Über die Jahre trifft Jamie, inzwischen drogenabhängiger Musiker, wiederholt auf Jacobs, der ihn jedesmal tiefer in seine dämonische Welt zieht. Als Jamie sich dessen klar wird, gibt es kein Zurück mehr. Das finale Experiment steht bevor. Meinung: Ich habe dieses Buch verschlungen ! Ich hatte es innerhalb kürzester Zeit durch, es ist wirklich meiner Meinung nach sehr spannend geschrieben, auch wenn es sich ein bisschen in die länge zieht,aber Stephen King schreibt neunmal schön detailliert. Es ist mal wieder ein richtig gutes Buch von Stephen King. Ich fand es durchgehend spannend geschrieben und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wie oben steht geht es hauptsächlich um Jamie und Charles. Zwischenzeitlich könnte man denken man liest ein Drama über einen gescheiterten Musiker und man weiß nicht ganz worauf die Geschichte hinaus möchte. Und dann passieren dinge wo man denkt, ja das ist King. Und das buch ist meiner Meinung nach auch ein bisschen im Sci-fi bereich, aber in dem bereich kenne ich mich leider nicht allzu gut aus. Name: Revival Autor/in: Stephen King Originaltitel: Revival Verlag: Heyne Seitenanzahl: 528 Erscheinungsdatum: 08.August.2016 Format: Taschenbuch Preis: 9,99€

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.