Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Angelfall - Nacht ohne Morgen

Angel Fall

Von: Manuela Hahn
23.08.2016

Inhalt: Unsere Welt zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt, aber nach der Engelapokalypse. Städte und Dörfer liegen in Trümmern, die Menschen leben in Angst vor den Invasoren, vor den Engeln. Penryn versucht alles um ihre Familie, die kleine gelähmte Paige und ihre verwirrte Mutter zu schützen und irgendwie durchzubringen. Als Paige von den Engeln entführt wird macht sie sich auf den Weg, die Kleine aus den Fängen der Engel zu retten und bekommt dabei Unterstützung von Einem, der eigentlich ihr Feind ist. Meine Meinung: Ich hätte es wissen müssen Angel Fall ist ein Mehrteiler und im ersten Teil, erfahren wir leider nicht sehr viel über das wie und warum, der Invasion, was wir erfahren ist, dass Penryn ein tapferes Mädchen ist, das sich in einer lebensfeindlichen Welt durch zuschlagen weiß und jedes Risiko auf sich nimmt um ihrer kleinen Schwester zu helfen. Die Autorin hat es verstanden eine Welt in Trümmern zu schaffen, die ich mir sehr gut vorstellen konnte, wobei ich allerdings nicht glaube das innerhalb von 6 Wochen die Welt komplett in Schutt und Asche liegt und viele Menschen in so kurzer Zeit ihre Menschlichkeit verlieren, auch im Buch wird von Monaten gesprochen. Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist fesselnd und hat mir auch über Passagen hinweggeholfen die mich nun nicht so sehr interessierten, auch hier *Ich hätte es wissen müssen* Angel Fall ist definitiv ein Jungendbuch und so ganz ohne romantische Gefühle kommt es nicht aus, aber das hielt sich auch noch in Grenzen. Interessant war auf jeden Fall die Thematik, Engel werden nicht als freundliche Wesen dargestellt, die den Menschen schützen und leiten, sondern als grausam und Menschenverachtend und diese Grausamkeit wird an der einen oder anderen auch anschaulich beschrieben. Ich gebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Freunde des Genres und setze den zweiten Teil direkt auf meine Wunschliste.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.