Leserstimme zu
Armstrong

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine sehr süße Geschichte

Von: Mediennerd
29.08.2016

Ich habe beides hier nun liegen, die CD von diesem witzigen Abenteuer, sowie das Buch und bin von beiden gleichermaßen begeistert. Das Hörspiel, bei dem alle Stimmen von Bastian Pastewka gesprochen werden ist genial, er ist so begabt was seine Stimme angeht, das ich zwar einige erkannt habe, dass er sie auch spricht, aber erst am Ende erfahren habe, dass er alle gesprochen hat. Das Buch ist ebenso gelungen, einfach geniale Zeichnungen, die genauer meiner Phantasie entsprechen, ich hatte erst das Hörspiel gehört und mir dann das Buch angesehen, andersrum geht es natürlich auch und beides in Kombination ist dann ein kleines Highlight, denn die Geschichte ist durchaus auch für Erwachsene spannend, aber eher für Kinder gedacht. Vielleicht kann man das Kind das Hörspiel hören lassen und Abends zusammen in dem Buch lesen und sich die Bilder anschauen. Aber was ihr damit genau macht überlasse ich euch, ich kann euch auf jeden Fall beides sehr empfehlen.