Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ Erben des Imperiums

Eine klare Kaufempfehlung, vor allem, aber nicht nur für Star-Wars-Fans!

Von: pbcat
03.09.2016

Der erste Band spielt also einige Jahre nach Episode VI, und wir steigen in die Geschichte ein, während die junge Republik noch in den Kinderschuhen steckt und unsere drei Helden versuchen, ihren Platz darin zu finden. Leia, die mit Zwillingen schwanger ist und sich nach und nach mit ihren Jedi-Kräften vertraut macht, steht sehr unter Druck, da sie politisch und privat viel um die Ohren hat und dann auch noch bedroht wird. Han Solo setzt natürlich alles daran, seine Familie zu beschützen, und Luke bekommt außerdem noch Botschaften von einem anderen Jedi, obwohl es doch gar keine mehr geben sollte … Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen, und ich war im Nu drin in der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Story ist spannend geschrieben und zieht einen sofort in ihren Bann, sodass man irgendwann gar nicht mehr merkt, dass sie eigentlich nicht einmal von George Lucas stammt, sondern von Timothy Zahn geschrieben wurde (der sich allerdings auch im »Star Wars«.-Universum bestens auskennt). Die Jubiläumsausgabe zum 20-jährigen Jubiläum der Originalausgabe ist überdies voller Anmerkungen, in denen man viel über die Entstehungsgeschichte des Buches und Mengen an Hintergrundinformationen erhält. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung, vor allem, aber nicht nur für Star-Wars-Fans! 5 von 5 Sturmtrupplern

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.