Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Thron der Götter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fantastisches Finale!

Von: bookish
05.09.2016

Cover Das Cover finde ich wieder unglaublich gut gelungen. Es passt fantastisch zu einem Fantasyroman und auch zur Story des Buches passt es super. Meinung Oh man, was habe ich auf dieses Buch gewartet! Eine gefühlte Ewigkeit musste ich mich gedulden, bevor ich es lesen konnte und nun war es endlich so weit. Ein letztes Mal durfte ich ein Abenteuer mit Kaden&Co. bestreiten. Und es war SO fantastisch! Ich bin ja von den ersten beiden Teilen schon begeistert gewesen und dieser Abschlussband steht ihnen in Nichts nach! Die Story bleibt weiter durchgehend spannend und es passieren so viele Dinge an so vielen Orten. Es wird nie langweilig, weil man mit den verschiedenen Protagonisten durch das Land zieht und immer etwas los ist. So hat mich die Story vom Anfang bis zum Ende total gepackt. Wahnsinn! Und auch die Charaktere sind mir noch immer total sympathisch und ich habe tatsächlich die ein oder andere Träne vergossen. Warum, das kann ich hier leider nicht verraten, ich möchte ja niemanden spoilern! :) Aber die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich habe ständig mitgefiebert und Angst um sie gehabt. Der Schreibstil von Brian Staveley ist gewohnt komplex und detailliert. Es wird ausschweifend erzählt und erklärt, aber genau das macht für mich einen Fantasyroman aus. Ich brauche all diese Informationen, um mir das Geschehen vorzustellen und das hat mir fantastisch geklappt! Ich konnte alles deutlich vor mir sehen. Ich liebe das, wenn ich die Bilder zum Buch vor Augen habe. Ich bin jetzt, nach dem Ende des dritten Bandes, wirklich traurig, dass es vorbei ist und hoffe, dass es ganz bald neue Lektüre von Brian Staveley geben wird. Fazit "Thron der Götter" ist ein gelungener Abschlussband der Trilogie, der mich bis zum Schluss mitreißend konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.