Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Süßer leben ohne Zucker

Süß ohne Zucker

Von: Bearnerdette
07.09.2016

Kann das Leben auch ohne Zucker süß sein? Dieser Frage widmet sich Charlotte Debeugny in ihrem Buch „Süßer Leben ohne Zucker – Mit Leichtigkeit zu strahlendem Teint, guter Laune und Traumfigur“. Zunächst zu den äußeren Werten: Das Buch hat ein farbenfrohes Cover, das mich persönlich sehr anspricht. Es handelt sich um ein Soft Cover Buch, das 128 Seiten dick ist. Neben jeder Menge Rezepte, bietet das Buch vielerlei Infos darüber, wie Zucker uns beeinflusst, unser Leben infiltriert und uns süchtig macht. Autorin Charlotte Debeugny ist diplomierte Ernährungswissenschaftlerin, weiß also wovon sie spricht. So erläutert sie zum Beispiel den Zyklus der Zuckerabhängigkeit, der so viele von uns gefangen hält. Außerdem geht es in einem Teil des Buchs ausführlich um Süßstoffe als Alternative zum Zucker – was eignet sich und was nicht? Und auch das Thema Kinder und Zucker hat einen Platz im Buch. Aufgelockert wird das ganze Buch durch ansehnliche Grafiken und lustige Bilder. Alles in allem habe ich das Buch als sehr lehrreich und unterhaltsam empfunden und werde mir einiges von dem, was ich gelesen habe, zu Herzen nehmen und im Alltag darauf achten. Zucker ist gefährlicher als man denkt und es lohnt sich, sich ausreichend über den süßen Killer zu informieren. Die Rezepte sind zudem einfach nachzukochen, was ich sehr schätze. „Süßer Leben ohne Zucker“ ist im Heyne Verlag erschienen und kostet 12,99€

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.