Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pets

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

tolle, actionreiche und spannende Geschichte

Von: Buchmagie
08.09.2016

Mit „Pets“ haben die Macher von „Minions“ ein tolles Hundeabenteuer für kleine und große Zuhörer / Leser geschaffen. Gedacht ist das Hörbuch für Kinder ab 5 Jahren. „Pets“ gibt es als Film, Buch und Hörbuch, unsere Rezi bezieht sich hier auf das Hörbuch. Infos zum Hörbuch: Umfang: 2 CD Laufzeit: ca. 2h 46 Minuten Sprecher: Oliver Rohrbeck Verlag: der Hörverlag Inhalt: Max ist der Liebling seines Frauchen Katie und er liebt sie über alles. So wartet er jeden Tag auf sie, während sie auf der Arbeit ist. Doch eines Tages ändert sich alles schlagartig, da bringt Katie einen „Bruder“ für Max mit nach Hause. Dieser ist groß, braun und strubblig, ähnelt einem Bären und hat den Namen Duke. Duke ist ziemlich hinterhältig und so gibt es während Katie auf Arbeit ist jede Menge Raufereien im Haus. Dabei gibt es jede Menge Schaden im Haus und beide landen irgendwann auf der Straße. Max und Duke treffen auf eine Gegen, die von einem weißen Hasen namens Snowball angeführt wird. Die Mitglieder sind alles von ihren Besitzern ausgesetzte Tiere, die sich auf einen Rachefeldzug gegen ihre ehemaligen Besitzer befinden. Als Max und Duke ins Netz eines Hundefängers geraten spitzt sich die Sache zu, Gidget, eine kleine weiße Hundedame versucht nun alles in Bewegung zu setzen, mobilisiert dabei die Gang und versucht die beiden zu befreien. Meinung: Die Autoren liefern hier eine turbulente, actionreiche und spannende Geschichte ab, in der es um Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalt und Hilfe geht. Die einzelnen Charaktere wurden dabei sehr realistisch und liebevoll ausgearbeitet. Der Sprecher Oliver Rohrbeck versucht dabei durch unterschiedliche Stimmen den jeweiligen Protagonisten und ihren Charakteren gerecht zu werden, was ihm sehr gut gelungen ist. Die Geschichte wirkt lebendig und zieht die Kinder in den Bann. Nur würde ich hier die Altersgruppe ein wenig höher ansetzen. Mit einer Laufzeit von 2 Stunden und 46 Minuten gibt es enorm viel Handlung, bei der kleinere Kinder schnell die Konzentration und Lust am Zuhören verlieren. Die etwas größeren, so ab 7 Jahren werden hier beim Zuhören sicherlich ihre Freude haben. Meine Kinder fanden die CD einfach toll, insbesondere Max und Duke haben sie dabei ins Herz geschlossen und auch das kleine weiße Kaninchen, wenn auch manchmal etwas gemein fanden sie einfach toll. Fazit: tolle, actionreiche und spannende Geschichte, allerdings würde ich hier die Altersgruppe höher ansetzen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.