Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Traummacher

Absoluter Wahnsinn

Von: Yunika's Bücherwelt
09.09.2016

Das Cover dieses Bandes passt perfekt zu den anderen der Reihe. Ich habe zwar noch immer nicht so ganz verstanden, warum die Cover ausgerechnet so gestalten werden, aber ich mag die Covers trotzdem sehr gerne. Lange habe ich Band sechs herbeigesehnt und jetzt ist er schon durch und es heißt wieder warten. Es ist jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis, wenn man in die Geschichten um Niels Trojan eintauchen kann und den Nervenkitzel spüren kann, die diese Bücher einem bescheren. Neben dem Federmann war dies für mich das beste Buch der Reihe und hat mir regelmäßig Gänsehaut beschafft. Dieses Buch war etwas anders aufgebaut als die vorherigen Bände. Man hatte sehr viel Hintergrundgeschichte und anfangs ist mir die Ermittlung zu sehr unter gegangen. Trotzdem fand ich es sehr interessant, denn die Geschichte um Simona lässt einen echt an seinem Verstand zweifeln. Genau diesen Aspekt fand ich echt genial an diesem Buch. Das Buch hatte einige Überraschungen parat und der Autor hat einen gezielt an der Nase herum geführt. Sprachlich war das Buch sehr gut. Es war unglaublich spannend geschrieben und hat einen bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Der Stil ist sehr detailliert, aber nicht zu umschweifend, sodass man sehr gut in das Grauen abtauchen kann. Gleichzeitig habe ich das Buch aber auch gehört und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Das Hörbuch wurde vom Autor selbst gelesen und seine Stimme passt einfach perfekt zu dieser Geschichte. Ich hatte wirklich eine Gänsehaut nach der nächsten und habe mich teilweise richtig gefürchtet. Gleichzeitig hat mich fasziniert, wie unterschiedlich Max Bentow lesen kann. An manchen Stellen klang seine Stimme unglaublich war, an anderen Stellen kalt und gefühlslos. Man konnte ihm perfekt folgen und dieses Hörbuch macht das Buch zu einem richtigen Erlebnis. Die Charaktere der ganzen Reihe finde ich sehr tiefgehend und vielschichtig. Ich habe sie mittlerweile alle sehr ins Herz geschlossen und freue mich immer wieder über sie zu lesen. Trojan ist leider nur zu sehr Einzelgänger. Für mich ist das Team in Thrillern immer sehr wichtig und das geht mir an manchen Stellen ein wenig zu sehr unter. Der Fokus der Geschichte lag hierbei aber auch auf den anderen Charakteren, die nicht zum Morddezernat gehören. Auch diese fand ich sehr tiefgehend und gut charakterisiert. Ich finde sogar, dass diese sehr realistisch gewirkt haben und somit die Geschichte noch spannender gemacht haben. Alles in allem bin ich hin und weg von dieser Geschichte. Sie ist tiefgehend und klar strukturiert, bietet eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren. Der Autor spielt geschickt mit den Lesern und lässt sie am eigenen Verstand zweifeln. Das Buch ist absolut spannend und fesselnd und hat mir den einen oder anderen Angstschauder beschert. Das Hörbuch war der absolute Wahnsinn und hat mich absolut begeistert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.