Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesflehen (Ryder Creed 1)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Todesflehen, Alex Kava

Von: Raven Cooper
20.09.2016

Ein super Beginn einer super Reihe! Titel: Todesflehen AutorIn: Alex Kava Verlag: Diana Seitenzahl: 350 Seiten Preis: 8,99 € Sprache: Deutsch Genre: Thriller Reihe: Ryder Creed Klappentext Ryder Creed kehrt gerade von einem Einsatz zurück, als seine Drogenhündin Grace überraschend bei einem jungen Mädchen am Flughafen anschlägt. Doch Amanda ist keine Täterin, sondern Opfer. Sie wird zum Schmuggel gezwungen und schwebt in Lebensgefahr. Amanda erkennt ihre Chance und fleht Creed um Hilfe an. Der Hundeführer benachrichtigt seine Kollegin Maggie O’Dell vom FBI. Gemeinsam wollen sie die Hintermänner finden und stoßen dabei auf die Todesliste eines Auftragskillers – und Creeds Name ist der nächste … Inhalt Ryder Creed führt mit seine Partnerin Hannah ein Unternehmen, das Hunde für Einsätze ausbildet. Als Creed am Flughafen mit einem seiner Hunde bei einem Einsatz ist, wird er von einem Mädchen angesprochen. Als seine Hündin dann zu reagieren beginnt, wird ihm klar, dass Amanda zum Drogenschmuggel gezwungen wird. Tatsächlich stellt sich heraus, dass sie Drogen in ihrem Körper, in Kondomen verpackt, hat, die sie schlucken musste. Indem Creed dem Mädchen hilft, bringt er sich selbst in Gefahr. Maggie O´Dell, eine Bekante vom FBI, untersucht zeitgleich einen seltsamen Mord. In einem Fluss schwamm eine Leiche, welche ein Tattoo trug und hunderten Bissen am Rücken. Von Ameisen. Doch woher kommen die Ameisen? Denn weder in Atlanta noch in Florida oder sonst wo gibt es derartige Ameisen. Maggie geht dem Fall mit der misteriöen Leiche nach und schon bald wird ihr klar, dass sie wohl einen Leichenspürhund benötigt. O´Dell und Creed gehen dem Fall zusammen nach und stößen auf die Liste eines Auftragskillers. Und was sie dort finden, bringt Maggie und Ryder in Gefahr.... Cover Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut. Ich mag die Spiegelung m Wasser und, dass die Landschaft sehr echt aussieht. Etwas, das ich ebenfalls mag, ist, dass am unteren und oberen Rand des Buches etwas Rissartiges ist, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, was genau das darstellen soll. Etwa Eis? Meinung Ich selbst habe allgemein einen Faible für Thriller, Krimi's ect. Dieser Thriller gefällt mir sehr gut und die Protagonisten, O´Dell und Creed, sind mir gleich auf Anhieb sympathisch gewesen. Es gibt sehr viele Textstellen, bei denen die Spannung sehr gut umgesetzt wurde und mir gefällt, dass der Leser, also ich, bei dem Buch selbst miträtseln kann. Wer ist der Mörder? Ist mir der Mörder in dem Buch bereits begegnet? Was ist sein Motiv? Fazit Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, da es sehr detailreich geschrieben wurde und wirklich was für echte Thrillerfans ist!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.