Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Windjäger

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Netter Einstieg

Von: Bücherhexe
04.10.2016

Seit der Nebel die ganze Welt überzogen hat, leben die Menschen in festungsartigen Städten auf den Gipfeln der Berge. Den Nebel zu betreten kann tödlich sein. Dennoch fallen Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion ein, und ein Krieg kann nicht mehr abgewendet werden. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten zusammen und bereitet sein Volk auf den Kampf vor. Die Flotte ist stark, die Männer und Frauen sind gut ausgebildet. Doch seine größte Hoffnung setzt der Gipfelfürst auf die geheime Mission von Kapitän Grimm und dessen Luftschiff Jäger. Dies war ein interessanter Einstieg in die neue Reihe von Jim Butcher. Allerdings hatte ich mir mehr erhofft. Nach diesem Buch konnte ich nicht so wirklich sagen ob es mir gefällt oder nicht. Besser ausgedrückt ob es nicht nur viel Lärm um nichts war. Was mir sehr gefiel waren die Charaktere. Gwen und Bridget haben eine super Dynamik im Roman ergeben und dank ihnen freue ich mich auch schon auf das nächste Buch. Das Setting sprich die Welt die Butcher hier schafft ist Bild gewaltig und eine Rundesache. Dennoch fand ich das Buch wie schon erwähnt nicht all zu überragend aber bei einem Auftakt zu einer vermutlich längeren Reihe ist dies auch verkraft bar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.