Leserstimme zu
Ich dreh gleich durch!

"Ich dreh gleich durch" von Anna Maria Sanders

Von: Zara86
17.10.2016

„Ich dreh gleich durch“ von Anna Maria Sanders Klappentext : Max, 11 Jahre alt, lebhaft, quirlig, impulsiv, planlos, vergesslich, eine richtige Nervensäge, aber auch ein äußerst liebenswerter Zappelphilipp- ein Kind mit ADHS. Wie mag sich ein solches Kind in seinem Alltag mit all dem Chaos fühlen? In diesem Buch kommt zum ersten mal ein ADHS- Kind selbst zu Wort. Max erzählt witzige Episoden aus seinem Leben. Er lässt uns lachen, weinen und nachdenklich sein und verhilft uns durch seine entwaffnende Offenheit zu einer Riesenportion Verständnis und Gelassenheit. Auch diejenigen, die mit ihm zu tun haben, schreiben sich in einem erfrischendem Perspektivwechsel ihre liebe Not mit dem Energiebündel von der Seele. Das Buch beweist, dass mit Geduld, Humor und klaren Regeln Familienleben und Schule dann doch gelingen können. Geschickt eingewoben in das Tagebuch ist alles theoretische Wissen, das Sie über den Lesegenuss der Geschichten hinaus über ADHS wissen müssen. Über die Autorin : Anna Maria Sanders, geboren 1961. Nach Abschluss ihres Germanistikstudiums an der Universität Salzburg und dem Erwerb eines „Master of Education“ an der University of Utah hat Sanders als Sprachlehrerin gearbeitet. Seit zwölf Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema ADHS. Sanders ist Mutter von zwei Teenagern, von denen der jüngere ADHS hat, und lebt mit ihrer Familie in Salzburg. Allgemeines ums Buch & Fazit : Da ich selbst ein Kind zuhause habe, welches mir oft wie ein Zappelphillip vorkommt, weiß ich nur zu gut wie man sich als Betroffene fühlt, umso wichtiger war mir, zu erfahren was in den Kindern vor sich gehen mag. Mir tat es gut auch einmal aus den Augen eines Kindes zu erfahren – wie die Umwelt auf sie reagiert. So ist dies zwar kein Leitfaden oder ein Handbuch im Umgang mit ADHS geplagten Seelen und Eltern, dennoch lässt es mich über den Tellerrand hinaus schauen und manche Situationen nun anders bewerten und teilweise auch gelassener damit umgehen .. 304 Seiten Leseprobe Preis : 18,99 als gebundenes Buch mit Schutzumschlag oder als E-Book für 14,99 bestellbar hier oder hier sponsored by Randomhouse