Leserstimme zu
Der beste Sex deines Lebens

Gelungenes Buch für den Mann

Von: Sandra R. aus Neu-Ulm
18.10.2016

Ich habe mir das Buch gemeinsam mit meinem Partner zugelegt, weil wir von Dr. Frank Sommer schon einiges gehört haben - er ist ja auch recht medienwirksam und weiß als Mediziner auch wovon er redet. Das Buch ist aber alles andere als "medizinisches Geschwafel" oder esoterisches Gerede, wie es manch andere Beziehungs/ Sexratgeber von sich geben. Im Gegenteil - das Buch beeinhaltet wirklich realitätsnahe Anweisungen, körperliche Übungen, die gut beschrieben und teils mit Fotos dargestellt werden, und ist durchweg verständlich geschrieben. Nun aber detaillierter zum Inhalt: Zuerst geht es um die körperlichen Vorrausetzungen (wie gesagt - gerade da merkt man, dass Dr. Sommer weiß wovon er redet), dann um die mentale Stärke (man(n) muss ja auch vom Kopf her frei sein, sonst wird es nichts mit dem besten Sex) und am Ende geht es noch um die Ernährung. Diese Einteilung macht wirklich Sinn! Es geht dann in den jeweiligen Unterkapiteln bspw. darum, wie man sein Durchhaltevermögen stärken kann, wie man seine Muskeln am besten trainieren kann, wie man sich wohlfühlt .. usw. Dazu gibt fast immer Übungen und Tests und sogar einen Trainingsplan - in dem man auch seine Ergebnisse eintragen kann - und sehen kann wie mann sich verbessert. All die Kapitel sind kurz und knapp gehalten, was das Lesern erleichert und spannend macht. Das Buch ist daher also nicht nur für Männer geeignet (in erster Linie natürlich schon) sondern auch für Frauen, denn die (mentalen) Übungen sind für beide Geschlechter geeignet. Außerdem kann Frau auch einige Dinge über sein bestes Stück erfahren. Leider fehlt mir (als Frau!) etwas die Gefühlsebene, bspw. wie mann dann sein Gelerntes verführerisch "anwendet", was er am besten sagt oder wie er auch aus ihr das "Beste" herausholen kann. Nichtsdestotroz ist das Buch zu empfehlen - man kann auch auf ein Audioprogramm zugreifen, das kostenlos auf der Website des Autors zu erhalten ist.