Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Cage - Entführt

Interessante Jugenddystopie!

Von: Nightmarebookshelf
20.10.2016

Der Klappentext des Buches hat mich sehr an "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth erinnert, gerade deswegen musste ich es unbedingt lesen, da ich ja die Reihe von R. Wekwerth total spannend fand. Und so war dieses Buch auch. Es war sehr spannend und ich habe es sehr schnell durchgelesen, was womöglich aber auch am Schreibstil liegt, denn dieser ist sehr flüssig und man kommt gut voran. Die Welt war zuerst sehr komisch wie ich finde, jedoch wurde sie nach und nach genauer beschrieben und man verstand manche Dinge besser. Cora als Protagonistin ist soweit in Ordnung, obwohl sie gegen Ende angefangen hat, komische Sachen zu machen. (Damit habe ich ja in letzter Zeit des Öfteren Probleme ;)) Die anderen Charaktere waren mir jedoch zu oberflächlich. Man hätte mehr auf ihren Charakter eingehen und sie besser beschreiben können. Die Liebesgeschichte fand ich auch soweit in Ordnung. Sie war nicht zu sehr mit Klischees behaftet, was das Ganze realistisch wirken lässt. Allerdings muss ich sagen, dass die Zielgruppe bei diesem Buch, definitiv die 14-17 jährigen betrifft, das merkt man an manchen Stellen einfach. Bei ganz vielen Jugendbüchern ist es so, dass die Geschichte auch noch für Ältere interessant ist. Das war hier leider nicht so, obwohl sich ein paar finden werden, denen das nichts ausmacht. Wie gesagt, ich hatte das Buch sehr schnell durch, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende fand ich wirklich sehr gut und es macht Lust auf Teil 2. Fazit Ein Jugend(!!!)buch was an manchen Stellen an andere Bücher erinnert, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Die Charaktere sind etwas oberflächlich, dennoch ist die Geschichte mitreißend und macht Lust auf Band 2.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.