Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flirt mit Nerd

locker, nerdig - perfekt für zwischendurch

Von: Ausz3it by Janina
23.10.2016

Erst einmal möchte ich mich noch bei cbt bedanken, dass sie mir ein Rezensionsexemplar haben zukommen lassen. Dieses Cover springt einem ja wahrlich ins Auge und verspricht eine locker leichte, süße Teenie-Geschichte voller Klischees und das meine ich nicht negativ! Dieses Versprechen konnte Leah Rae Miller auch einhalten. Es ließ sich wunderbar lesen, doch an einigen Stellen wurde es mir dann doch etwas zu rosarot und ich brauchte hin und wieder eine Pause. Im Prolog erfährt der Leser den Grund für Maddies Doppelleben und hier sage ich nur, dass die Gesellschaft echt grausam sein kann! Nun springt man einige Jahre nach vorne, es ist kurz vor den Sommerferien und Maddie wartet ungeduldig auf den finalen Band ihres Lieblings-Comics. Maddie lebt das perfekte Doppelleben. Nach außen ist sie das super angepasste Mädchen, das die angesagten Bands hört, bei den Cheerleadern ist, ihr Freund ist der Star des Footballteams und sie gehört zu den beliebtesten Schülern der Schule. Sie tut alles um ihr eigentliches Ich zu verstecken und verstrickt sich immer tiefer in ihren Lügen. Ich fand es oft nicht verständlich, warum sie sich so sehr dafür schämt auf Comics zu stehen. Erst durch Logan lernte ich sie richtig kennen und zum Vorschein kam eine sehr sympathische, manchmal überdrehte Maddie, die es liebt über Comics zu reden, mit ihrem Dad Anime-Marathons macht, sich stundenlang im Comic-Laden aufhalten kann und es liebt sich zu verkleiden. Logan ist genau der Typ Nerd, den ich mir immer vorstelle. Er ist etwas schüchtern und doch hat er eine eigene Radio-Show beim örtlichen Collegesender. Logans Erfahrungen mit Mädchen waren bisher leider nicht allzu positiv, daher ist er auch etwas Misstrauisch Maddie gegenüber, die mit ihrem absonderlichen Verhalten oft alles verkompliziert. Im Laufe des Sommers führt Logan Maddie in die Welt der Nerds ein und mein persönlicher Höhepunkt war das Live Rollenspiel, wo Maddie sich einen Showdown der extraklasse liefert! Aber ich möchte ja nicht zu weit vorgreifen. Um sich mit Logan treffen zu können und trotzdem nicht aufzufliegen erzählt Maddie ihren Freundinnen immer wieder neue Ausreden. Während sie ihren Eltern immer erzählt, sie würde sich mit ihrer besten Freundin Terra treffen. Ein Nebencharakter der mir sehr ans Herz gewachsen war, war Logans Mutter Martha. Sie war einfach nicht der typische Typ Mutter, sondern genauso ein Nerd wie ihr Sohn. Es war ein rundum gelungenes Jugendbuch mit einer sehr wichtigen Botschaft: Sei so wie du bist und nicht so, wie andere dich haben möchten! Fazit: Es ist sehr vorhersehbar was als nächstes passiert, da Maddie an vielen ihrer Problem selbst schuld hat, dennoch ist es eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, die ich jedem, ob Nerd oder nicht, nur weiter empfehlen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.