Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die 100 - Heimkehr

Rezension zu "Die 100 - Heimkehr"

Von: Melinasbücherwelt
28.10.2016

Allgemeines: Titel: Die 100 - Heimkehr ISBN: 9783453270718 Autorin: Kass Morgan Format: Taschenbuch Verlag: Heyne Seitenzahl: 320 Preis: 12,99 € Inhalt: Der Kampf um die Freiheit – 100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können. Meine Meinung: Durch den mitreißenden Schreistil von Kass Morgan, hatte ich das Buch in ein paar Tagen fertig gelesen. Die kleinen Rückblicke und verschiedenen Sichtweisen von Clarke, Bellamy, Wells und Glass, haben das ganze nochmal ein bisschen spannender gestaltet. Die Jugendlichen müssen viele, schwere Entscheidungen treffen und mit verschiedenen Situationen zurechtkommen, was nicht immer einfach ist. Mir hat "Die 100 - Heimkehr" gut gefallen, jedoch war mein großer Fehler, dass ich die Serie vorher geschaut habe und meiner Meinung nach ist diese viel besser als das Buch! Aber das bedeutet auf keinen Fall, dass das Buch schlecht ist. Es ist lediglich anders, als die Serie. Da die kämpferischen Szenen nicht zu brutal sind, kann ich die Bücher auch jüngeren Lesern empfehlen. Was ich etwas schade fand ist, dass die Spannung immer wieder nachließ und ich mich an manchen Stellen "gezwungen" habe weiter zu lesen. Bewertung: Alles in allem ist "Die 100 - Heimkehr" ein tolles Buch und bis auf ein paar kleine Kritikpunkte, habe ich nichts daran auszusetzten. Deswegen gibt es von mir 4/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.