Leserstimme zu
Das Morgen ist immer schon jetzt

Wunderschöne Außenseiter Story!

Von: Lisa
01.11.2016

Eine wunderschöne, mitreißsende, sensible Geschichte. Was ist, wenn man der Außenseiter ist? Was ist, wenn man sich seinen Ängsten plötzlich stellen muss. Ein Jugendbuch mit einem mal etwas anderen Protagonisten. Ich habe schon so viel gutes über Patrick Ness gehört und mit "Das Morgen ist immer schon jetzt" mein erstes Buch von ihm gelesen. Es ist mal eine etwas andere Story, die sicher jeden Schüler anspricht. Nicht alle sind beliebt. Nicht alle sind mega selbstbewusst. Der Großteil ist unsicher, hat Komplexe und Ängste. Wie kann man damit umgehen? Dieses Buch ist so schön geschrieben und macht allen Mut, die vielleicht nicht beliebt sind, aber dennoch die gleichen Träume und Wünsche haben, wie jeder andere auch. Was sollte man also tun, um sich selbst zu finden? Um sich eventuell neu zu erfinden. Sein Ich zu finden. Eine Geschichte über Freundschaft, Probleme, Ängste, Selbstfindung, Emotionen.... Also mal wieder keine Mainstream Story. Viel Spaß damit!