Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Harry Potter und der Stein der Weisen

Ein Muss für jeden Potterhead!

Von: Alina
02.11.2016

Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich denke jeder von euch kennt die Geschichte rund um den Jungen der überlebte. Trotzdem hier noch mal eine kleine Auffrischung: Harry Potter ist der Sohn von Lily & James Potter. Diese sterben auf tragische Weise durch die Hand des mächtigsten und wohl bösesten Zauberers. Dadurch wächst Harry bei seinen Verwandten, den Dursleys, auf. Harry weiß natürlich nicht das er ein Zauberer ist, denn die Dursleys sind strikt gegen Magie und alles was damit zu tun hat. Als eines Tages Hagrid in Harrys Zimmer steht und ihm seinen Brief für Hogwarts - Die Schule für Hexerei und Zauberrei, überreicht ändert sich für Harry alles! Ich bin ein großes Harry Potter Fan, demnach habe ich die Bücher und Filme schon x mal gesehen. Dennoch ist es für mich jedes Mal wie nach Hause kommen! Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen! Rufus Beck hat so viele verschiedene Stimmfacetten das hat mich total beeindruckt! Ich finde seine Stimme sehr beruhigend und entspannend und er hat meiner Meinung nach wirklich eine perfekte Hörbuch-Stimme. Das einzige klitzekleine Manko was ich habe, ist die Aussprache einiger Namen, das hat mich teilweise etwas gestört bzw. irritiert, aber das ist wirklich Kritik auf hohestem Niveau. Außerdem wurde das Hörbuch ja lange vor den Filmen aufgenommen, demnach konnte Rufus Beck die Namen und Charaktere ja sprechen wie er es sich eben vorgestellt hat. Snape hat in dem Hörbuch z.B. einen französischen Akzent, was für mich erst mal total komisch und seltsam war, aber mit der Zeit habe ich mich dann daran gewöhnt gehabt - muss aber ehrlich gestehen das ich den Akzent immer noch falsch finde :D Jedenfalls finde ich gerade wegen den verschiedenen Aussprachen und Akzenten das Hörbuch so interessant, denn es ist einfach mal etwas ganz anderes aus der Harry Potter Welt! Ich finde auch das die CD sehr schön gestaltet ist! Mir hat das Hörbuch wirklich richtig richtig gut gefallen und ich freue mich immer noch riesig darüber, das ich es zur Verfügung gestellt bekommen habe. Nochmal vielen lieben Dank dafür! 💖 Ich möchte mir jetzt die anderen Teile definitiv auch noch anhören! Bin schon total gespannt wie Rufus Beck die anderen Charaktere wohl sprechen wird. Das wird echt interessant! Also von mir gibt es für das Hörbuch definitiv eine absolute Kaufempfehlung! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.