Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachennacht

[Buchmeinung] „Talon #3. Drachennacht“ von Julia Kagawa

Von: Lalapeja
08.11.2016

Inhalt (Klappentext von der Verlagsseite) Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr … Meinung Mit der Talon-Reihe habe ich im vergangenen Jahr etwas ganz Tolles entdeckt. Die Autorin Julie Kagawa war mir natürlich schon vorher ein Begriff. Ihre Bücher habe ich bisher aber immer nur in Buchhandlungen bewundert und noch nicht mitgenommen. Als 2015 der Auftakt ihrer neuen Jugend-Fantasy-Reihe erschien und ich erfuhr, dass es sich auch noch um Drachen handelt, musste ich einfach zuschlagen! Und ich wurde nicht enttäuscht. Teil 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen und nun erschien der lang ersehnte dritte Band um das Drachenmädchen Ember, den Georgsritter Garrett und den Einzelkämpfer Riley. Es ist gar nicht so einfach etwas zum Inhalt zu sagen, da ich ja auch nicht spoilern möchte. Ember versucht immer noch vor Talon zu fliehen und Garrett will endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Die Drachenorganisation, und auch der Georgsorden, gehen dabei nicht zimperlich mit ihren ehemaligen Schützlingen um. Als Leser gerät man ein wenig zwischen die Fronten, Garrett oder Riley? Wer ist besser für Ember? Natürlich gibts hier ein Liebes-Dreieck, wie so oft in Genre Urban Fantasy für Jugendliche. Manchmal wusste ich selbst nicht, wer für Ember „der Richtige“ wäre. Garrett ist ein Mensch und ihr ehemaliger Feind, aber Riley ist ein Drache und versteht Ember auf ganz anderen Ebenen, als Garrett es jemals könnte. Schön finde ich wieder, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Auch machen wir manchmal einen Zeitsprung und erfahren etwas über die Vergangenheit des jeweiligen Erzählers. Und auch Embers Zwillingsbruder Dante ist noch nicht raus! Er berichtet, was bei Talon vor sich geht, versucht aber immer noch seine Schwester zurück zu holen. Das Ende ist mal wieder typisch spannend und endet mit einem gemeinen Cliffhanger. So war es in den vorigen Bänden und ich denke, dass einfach zum Stil der Auorin gehört.😉 Fazit Alles in allem hat mir auch der dritte Teil der Drachen-Reihe wieder viel Lesevergnügen beschert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.