Leserstimme zu
Der beste Sex deines Lebens

gelungenes Buch, das ohne medizinisches Fachgeschwader daherkommt und Männern, aber auch Frauen von Nutzen sein kann.

Von: Buchmagie aus Güstrow
10.11.2016

„Der Beste Sex Deines Lebens“ Autor: Prof. Dr. Frank Sommer Genre: Ratgeber Zielgruppe: Mann Verlag: Südwest Buchinhalt: Männer denken durchschnittlich 19 Mal am Tag an Sex, doch wie wird der Traum vom „Besten Sex des Lebens“ wahr? Der Mediziner und Autor nimmt in seinem Buch den „Mann“ an die Hand und zeigt auf, wie dies möglich sein kann. Dazu gibt er wissenschaftlich fundierte Anleitungen, sei es durch körperliches oder mentales Training und zeigt einige Übungen auf. Meinung: Der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht und ich habe mich zuerst gefragt, braucht „Mann“ dieses Buch überhaupt? Meine Antwort ist ein klares Ja, denn dieses Buch enthält viele nützliche Informationen für den Mann jeden Alters, dabei gibt es keinen medizinischen Fachunterricht und auch von Esoterik ist nicht die Rede. Die Ausführungen sind locker und spannend geschrieben und sehr informativ. Umfangreich beleichtet der Autor das Thema von mehreren Seiten und gibt dem Leser nicht nur nützliche Tipps sondern auch Übungen an die Hand. Die Körperlichen Übungen sind dabei sehr einfach und einleuchtend beschrieben. Sehr schön finde ich dass die jeweiligen Übungen nicht nur für Männer konzipiert sind, sondern die Lebenspartnerin gleich mit beteiligt werden kann. So wird auch die Lebenspartnerin in viele andere Themen mit einbezogen. Es gibt sogar Hinweise auf weiterführende Literatur und eine zusätzliche Webseite auf der der Leser noch mehr über die gesunde Lebenseinstellung und den besten Sex des Lebens erfahren kann. Ein Audioprogramm ist dort ebenfalls ohne jegliche Zusatzkosten zu bekommen. Rundum ein gelungenes Buch, das ohne medizinisches Fachgeschwader daherkommt und Männern, aber auch Frauen von Nutzen sein kann.