Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Julie Kagawa weiß einfach, wie sie ihre Leser glücklich macht

Von: Shelly
14.11.2016

Cover: Das Cover ist dieses Mal in einem Blau/Lila gehalten. Es wirkt düster und wird von pinken Blättern verziert, die irgendwie giftig in der Kombination wirken. Meine Zusammenfassung und Meinung: Im dritten und letzten Band der Reihe bekommen wir es mit der ‚Vergessenen Königin‘ zu tun, welche Keirran, Ash und Meghans Sohn, manipuliert und damit nicht nur das Nimmernie, sondern auch die Menschen welt bedroht, denn die Wand zwischen den zwei Welten scheint immer mehr zu verschwimmen. Je mehr Angst und Verzweiflung die Menschen dadurch empfinden, desto stärker wird die erste Königin. Sie weiß genau, dass Ash und Meghan niemals ihren eigenen Sohn angreifen würden und nur Keirran stärker ist als alle bis auf die Feenherscher. Nur Ethan kann seinen Neffen jetzt noch aufhalten, doch dafür muss er Meghan verraten. Und da ist auch noch immer Kenzie. Während die Zwei sich immer näher kommen, rückt die Armee der Vergessenen immer weiter vor und bereitet sich für den letzten Kampf vor… Da ging der dritte und letzte Band der ‚Plötzlich Prinz‘-Reihe mit dem Titel ‚Die Rache der Feen‘ zu Ende. Lange hat mich die ‚Plötzlich Fee‘-Reihe von Julie Kagawa gefesselt, und immer wenn mich jemand fragte: „Welches Buch würdest du sofort noch mal in die Hand nehmen und es lesen, ohne dich dabei zu langweilen?“, dann war meine Antwort darauf: „Plötzlich Fee natürlich“. Zunächst war ich skeptisch, als ich hörte, dass eine weitere Reihe mit dem kleinen Ethan aus den ersten vier Bänden erscheinen wird. Schließlich war er in den Büchern eigentlich nur eine kleine Nebenrolle und das auch noch als Kleinkind. Zunächst hatte der Teenager Ethan nichts mit dem kleinen niedlichen Kind gemeinsam, welches auf dem Schoß seines Vaters mit seinem Essen eine Riesensauerrei veranstaltete und dann kam noch hinzu, dass man die Charaktere wie Puck, Ash und Meghan natürlich lieb gewonnen hatte und von ihnen größtenteils Abstand nehmen musste, auch wenn sie hin und wieder vorkamen. Doch nach und nach habe ich mich immer mehr an Ethan gewöhnt und war überrascht, was für ein weicher Kern in Wirklichkeit in ihm steckt. Und auch Kenzie mochte ich immer mehr. Nunmehr bin ich jetzt etwas traurig darüber, dass die Reihe zu Ende ist, auch wenn sie, wie man es von Julie Kagawa erwartet, ein absolutes Meisterwerk abgeliefert hat. Ich muss sagen, ich fand das Ende des Buches wirklich schön. Es war nicht nur ein Abschluss für Ethan und Kenzie, sondern auch ein kleiner für Meghan dabei, was mich wirklich sehr gerührt hat. Bewertung: Auch der letzte Band der Reihe bekommt von mir 5 Sterne. Julie Kagawa weiß einfach, wie sie ihre Leser glücklich macht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.