Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miracle Morning

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Miracle Morning - die Stunde, die alles verändert. - das etwas andere Motivationsbuch

Von: Silke P. aus Margtetshöchheim
14.11.2016

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Kurz zusammengefasst: Der Autor Hal Elrod behauptet, wer morgens eine Stunde früher aufsteht, hat mehr vom Leben, und das in jeder Beziehung – egal ob Beruf, Liebe, Gesundheit etc. Mit Miracle Morning soll das Beste aus dem Menschen herausgeholt und das Potential eines jeden voll ausgeschöpft werden. Und die Ausrede „Ich bin kein Morgenmensch“ zählt nicht! Miracle Morning baut sich zusammen aus den sogenannten Live S.A.V.E.R.S – den 6 Lebensrettern: Silcence – Stille Hier soll der Leser in sich gehen, um gut in den Tag zu starten. Dem Leser wird freigestellt, ob er eine kleine Meditation machen möchte, ein Gebet sprechen oder einfach „nur“ Atmen möchte. Affirmations – Affirmationen Das sind positive Glaubenssätze, die immer wieder laut gesprochen, unser Unterbewusstsein neu bzw. auf positiv programmieren sollen. Visualization – Visualisierung Dieses Kapitel erklärt, sich seine Ziele / Träume genau vorzustellen, so, als ob sie bereits eingetroffen wären. Auch ein „Visionboard“ kann dabei helfen, Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Exercise – Bewegung Eine kurze Sporteinheit am Morgen soll den Kreislauf in Schwung bringen. Der Autor empfiehlt Yoga zu machen, was sich wunderbar mit der Mediation und den Affirmationen verbinden lässt. Reading – Lesen Als nächstes steht das Lesen eines Textes auf dem Programm. Es sollten Texte gelesen werden, die den Leser voran und seinem Traum ein Stückchen näher bringen sollen. Scribing – Schreiben Das gute alte Tagebuch kommt hier zum Einsatz. Es muss gar nicht viel sein, nur ein kleiner Abschnitt über die momentane Gefühlslage. Diese 6 Schritte sollen das Leben nachhaltig verändern! Schön finde ich auch, dass sehr viele Anekdoten und Beispiele von Mitmenschen und auch vom Autor selber aufgeführt werden – das animiert, wie ich finde. Desweiteren stellt der Autor Hal Elrod Vorlagen auf seiner Internetseite z. B. für Affirmationen oder ein Tagebuch zur Verfügung. Auch auf den sozialen Medien wie Facebook kann man sich zwischenzeitlich einer ganzen Gruppe von „Miracle Morning“ Anhängern anschließen, das kann ich nur empfehlen. Ich freue mich schon darauf, Miracle Morning vorerst über einen Zeitraum von 30 Tagen zu testen - wie es der Autor vorschlägt. Das habe ich mir für Dezember fest vorgenommen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der einmal eine etwas andere Motivation / Coaching sucht. Von mir gibt’s voll Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.