Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Talon - Drachennacht

Fazit: Ein sehr gelungener Dritter Band, ransant und spannend.

Von: Yvis Welt
16.11.2016

Meine Meinung: Auch bei den Dritten Band der Reihe fand ich den Schreibstil sehr gut. Durch die abwechselnden Perspektiven lies sich das Buch rasch und sehr flüssig lesen. Ich bin ja von diesem Stilmittel so wie so ein Fan. Weil Bücher dadurch sehr viel lebendiger, abwechslungsreicher und dynamischer wirken. Die Autorin hat auch immer wieder kleinere Rückblicke eingebaut, wodurch man super wieder in die Geschichte hineinfindet. Die Figuren waren sehr gut ausgearbeitet und sind, wenn man Band 1 betrachtet, sehr gewachsen. Wir erfahren in diesem Band viel über den Georgsorden und Garret wobei die Beschreibungen und die Geschichte dazu an keiner Stelle langweilig war. Im Gegenteil es passiert einfach so unglaublich viel, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Das ist auch der einzige Punkt den ich abgezogen habe. Manche Sachen gingen mir dabei einfach viel zu schnell, aber das ist schon meckern auf hohen Niveau. Die Story an sich war in sich logisch, spannend und toll. Die Szenarien und Kämpfe sind immer sehr gut beschrieben, so dass man sich alles super vorstellen kann, gleichzeitig noch genug Spielraum für die eigene Fantasie bleibt. Die Liebesgeschichte fand ich diesmal nicht so aufdringlich und wirkte eher nebensächlich, auch das war ein deutlicher Pluspunkt. Das ein oder andere war schon ein bisschen voraussehbar aber es gab auch viele Überraschungen in der Geschichte. Fazit: Ein sehr gelungener Dritter Band, ransant und spannend.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.