Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fünfte Welle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die 5.Welle -Rick Yancey

Von: booksworldbylaura
21.11.2016

Ich hab mich auf das Hörbuch gefreut,da ich den Film total mochte,leider wurde ich bitterböse enttäuscht. Cassie muss alleine überleben,den sie will ihren kleinen Bruder wieder sehen. Aber es ist nicht so einfach,den immer wieder kommt eine weitere Welle die ihre Welt zerstört und Millionen von Menschen das Leben kostet,aber sie würde alles tun um ihren kleinen Bruder wieder zu sehen. Als sie Even Walker trifft weiß sie nicht was sie von ihm halten soll,aber bald vertrauen sie aneinander und helfen sich auch damit Cassie ihren kleinen Bruder wieder sehen kann,aber wer hätte dann mit der 5.Welle gerechnet? In das Buch bin ich recht gut reingekommen,allerdings war mir der Schreibstil nicht so geheuer. Es hätte nämlich eine echt gute Geschichte werden können,den es war auf jeden Fall eine gute Idee,aber es wurde einfach teilweise echt langweilig erzählt weswegen es einfach echt keinen Spaß machte zuzuhören. Auch als die Sichten dann mal gewechselt wurden sind,war es einfach total schwierig sich in diese Person hineinzuversetzten da man zu den Personen keine genaue Angaben hatte und auch keine Ahnung wer jetzt dran ist. Es gab auch keinen wirklichen Wendepunkt,aber einen kleinen Höhepunkt den ich allerdings auch nicht so berauschend fande. Es gibt auch eine kurze Liebesgeschichte zwischen Even und Cassie,die man auch etwas ausbauen könnte da es einfach fast nichts gibt. Den Schreibstil finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und konnte mich damit auch nicht wirklich identifizieren. Es wurde zwar alles soweit gut beschrieben,aber mein Geschmack traf es einfach nicht.Was ich sehr schade fande das hier die Gedanken und Gefühle so gut wie garnicht beschrieben wurden,den das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus,besonders wenn soviele actionreiche Sachen wie in dem Buch passieren.Das es in dem Hörbuch wechselnde Sprecher war fande ich gut,da es auch im Buch soweit ich weiss Kapitel gab die nicht von Cassie aus gab. Die Sprecher an sich waren auch gut,sie betonten die Richtigen Stellen und dadurch machte es mir auch mehr Spass zuzuhören. Zu der Protagonistin Cassie kann ich nur sagen das sie eine wahre Wandlung hingelegt hat. Am Anfang schüchternes Mädchen,gegen Ende eine wahrhaftige Kämpfernatur. Auch vom Charakter her fande ich sie ziemlich ansprechend da sie so wie ich war,schüchtern,freundlich und zu allen nett. Bei Even wusste ich nie so genau was ich von ihm denken sollte,zwar war er nett und alles aber ich war ihm gegenüber trotzdem immer skeptisch und konnte mit ihm auch nicht warm werden. Ich gebe dem Hörbuch *1 von 5 Sterne* den die Geschichte war auf jeden Fall gut,aber leider nicht gut umgesetzt. Ich bezweifle auch das ich die zwei weiteren Teile lese bzw hören werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.