Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Versiegelt (Ryder Creed 2)

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr spannender Thriller

Von: Victoriaskrams
23.11.2016

Ryder Creed wird mit seinem Rettungshund Bolo zu einem verheerenden Erdrutsch gerufen. Vor Ort bietet sich ihnen ein schreckliches Bild und sie machen sich sofort auf die Suche nach Überlebenden oder im schlimmsten Fall nach Leichen. Doch die erste Leiche, die sie finden ist eindeutig nicht dem Erdrutsch zum Opfer gefallen, denn dem Mann wurde in den Kopf geschossen. Gemeinsam mit der FBI-Agentin Maggie O’Dell versucht er herauszufinden, was es eigentlich wirklich mit diesem Forschungsinstitut auf sich hatte, dass bei dem Erdrutsch verschwunden ist. Die Suche gestaltet sich auf verschiedenen Ebenen gefährlich. Ein erneuter Erdrutsch vergräbt Creed, eine extra angelegter Damm bricht und droht erneut Creed und O’Dell in den Tod zu reißen und dann brennt auch noch die provisorische Leichenhalle. Die Geheimiskrämerei von Seiten der zuständigen Behörden erscheint Creed immer suspekt und in keimt ein böser Verdacht auf. Mein Fazit: Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Die Mischung aus Politik, FBI und Hundeführer sind sehr spannend und interessant. Gleich zu Anfang habe ich richtig Schnappatmung bekommen, weil ich Angst hatte, dass Bolo, der Rettungshund, ums Leben kommt. Ich war sehr dankbar, dass das nicht passiert ist. Vermutlich hätte ich dann nicht weiter gelesen, weil ich es hasse, wenn Tiere in Büchern zu Schaden kommen. Aber die enge Bindung, die Creed zu seinen Hunden hat, ist einfach ganz wunderbar beschrieben. Das verleiht dem Ganzen etwas sehr schönes. Versiegelt ist der zweite Band um Ryder Creed und Maggie O’Dell. Ich hatte keine Probleme in das Buch reinzukommen und bin so angetan, dass ich bestimmt noch Band 1 lesen werde und was sonst noch so in der Reihe folgt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.