Leserstimme zu
Luna und der Katzenbär Band 1 & 2

Luna und der Katzenbär Band 1 & 2

Von: Sandra
24.11.2016

Es sind gleich zwei spannenden Geschichten auf dem Hörspiel: Band 1 „Luna und der Katzenbär“ und Band 2 „Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder“ Im ersten Band trifft Luna einen kleinen Bewohner, Karlo der Katzenbär, dieser ist kurz vor ihr in das neue Haus gezogen. Karlo findet es im ersten Moment natürlich nicht so toll, das er sein Haus jetzt mit Lunas Familie und einer Katze teilen soll. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung und so auch für Luna und Karlo, was ein verstecktes Baumhaus damit zu tun verrate ich euch aber nicht 😉 In Band 2 richtet Luna Karlos Zimmer ein und Karlo darf Lunas Zimmer einrichten. Tja und am Ende sind beide nicht so wirklich glücklich mit dem Ergebnis. Die liebe Luna hat außerdem die Lieblingskuscheldecke von Karlos gewaschen und ein bretthartes Etwas daraus gemacht. Wie aber schon der Titel verrät vertragen sich die beiden wieder. Der Autor Udo Weigelt wurde 1960 in Hamburg geboren und studierte Germanistik und Geschichte. Seit 1998 sind von ihm rund 50 Kinderbücher erschienen. Heute lebt er am Bodensee und ist freier Autor. Die Sprecherin Cathlen Gawlich kam mir beim hören sehr bekannt vor, ich konnte die Stimme aber nicht zuordnen, bis ich das Hörspiel mal komplett angehört habe. Cathlen Gawlich spricht auch die liebe Effie Trinket in Die Tribute von Panem und synchronisiert noch viele andere bekannte Charaktere. Luna und der Katzenbär ist ein sehr schönes Hörspiel. Es zeigt Kindern das Freundschaften auch mal schwierig sein können, aber am Ende alles gut wird