Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Muss für Star Wars Fans!

Von: Vanessa Chase
01.12.2016

Fast vollständig wurden die Jedi-Ritter vernichtet, doch eine Rebellengruppe widersetzt sich den Befehlen Darth Vaders: Der junge Luke Skywalker erfährt von Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi seine Bestimmung – und nimmt gemeinsam mit dem Schmuggler Han Solo und Prinzessin Leia Organa den Kampf gegen die Dunkle Seite der Macht auf ... Infos zum Hörbuch Heute stelle ich Euch das Hörbuch "Star Wars IV. - Eine neue Hoffnung" vor. Ein Roman nach dem Drehbuch und der Geschichte von George Lucas. Das Hörbuch ist am 17. Oktober 2016 unter dem Random House Audio erschienen und beinhaltet eine mp3-CD, deren Laufzeit 6 Std. 59 Min. beträgt. Es ist eine ungekürzte Lesung von Donald F. Glut, übersetzt von Tony Westermayr. Der Sprecher des Hörbuches ist Wolfgang Pampel, der Film-Synchronstimme von Han Solo (Harrison Ford). Die ISBN lautet: 978-3837136517 und kostet ca. 12,59€. Cover Das Cover ist in den Farben Silber und Gelb/Orange. Man findet auf dem Cover oben den Titel des Hörbuches und in der Mitte ist der Helm von einem Stormtrooper abgebildet, jeweils in gelblich, orangenen Farbtönen. Unter den Helm steht in schwarzer Schrift der Name des Autors, nach dem Drehbuch von und zuletzt von wem die Geschichte ist. Alles ist in Großbuchstaben geschrieben. In der Ecke, unten rechts, steht der Name des Verlags. Außerdem glänzt das Cover silbern und man spiegelt sich etwas darin. Meinung Als erstes fangen wir mit der Aufmachung der CD an. Ich finde die Hörbuch CD hat eine sehr schöne Verpackung und es glänzt so schön, was einfach nur ein Traum ist! Also optisch bekommt die Hörbuch Verpackung von mir schon mal einen Stern. Der Synchronsprecher von Han Solo hat dieses Hörbuch vorgelesen, was ich sehr toll fand. Man konnte alles klar und deutlich verstehen, was bei einem Hörbuch natürlich sehr wichtig ist. Also ein weiterer Stern dafür. Nun kommen wir zu einem etwas negativen Punkt, und zwar macht das Zuhören zwar Spaß, aber es fehlte einfach die Geräuschekulisse. Bei Star Wars muss ich immer an den Sounds denken, die in den Filmen vorkommen und da es hier leider nicht vorkam, war es etwas langweilig für meinen Geschmack. Die Geschichte ist wohl allen bekannt. Dazu muss ich ja nicht viel erzählen, außer, dass es FANTASTISCH ist und das Hörbuch detaillierter ist, als in Filmen. Hierfür vergebe ich 2 weitere Sterne. Fazit Alles in allem, hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Außerdem ein großartiges Hörbuch für alle Star Wars Fans! Somit vergebe ich diesem Hörbuch 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.