Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Krieger im Schatten

Liebe, Lust und Frust

Von: Jana Fundner
04.12.2016

Im Fokus steht der Bruder Rhage, auch gerne Hollywood genannt, der mit seiner inneren Bestie zu kämpfen hat. Nicht nur der Bestie, die sich ab und an einen Weg in die Freiheit bahnt und alles zermalmt, was sich ihr in den Weg stellt (abgesehen von seiner geliebten Mary), sondern auch mit seiner Psyche, die in letzter Zeit einen Knacks bekommen hat. Er fürchtet sogar, den Verstand zu verlieren. Dies sorgt des Weiteren dazu, dass sich zwischen ihm und Mary eine unerklärliche Distanz aufbaut, die beide nicht wollen. Während Rhage der Frage auf den Grund geht, was mit ihm nicht stimmt, macht sich Mary Sorgen um die neunjährige Bitty, die für ihr Alter schon viel zu viel erlebt hat und viel zu erwachsen agiert. Aber nicht nur Rhage und Mary begleiten uns durch dieses Buch, Layla kann den Feind Xhor nicht vergessen, während der Koks-süchtige Assail immer noch an Marisol denkt, die ihn vor einer Weile verlassen hat. Wie bei allen Büchern der Reihe treffen wir auf die gesamte Bruderschaft und fast jeder kommt mal zu Wort. Damit die Geschichte aber nicht völlig durcheinander gewürfelt wird, liegt der Fokus auf Rhage und Mary. Diese Story zwischen den beiden ist mit viel Gefühl erzählt und bringt dem Leser ganz neue Erkenntnisse. Während es in den sonstigen Büchern immer viel um die Lesser geht – die ärgsten Feinde des Vampirvolks – erscheinen diese in „Krieger im Schatten“ nur kurz auf der Bildfläche. Dies ist mal sehr erfrischend, denn in vorherigen Titeln war die Erzählung um diese Gruppierung schon etwas blass. Auf über 300 Seiten erleben wir nun auch ohne das Gefolge von Omega eine spannende Story, die geprägt ist von Gefühlen und – wie das bei Black Dagger Büchern einfach so üblich ist – Erotik. Die Charaktere der Reihe entwickeln sich kontinuierlich weiter und erleben Emotionen und Ereignisse, die man sich als Leser vorher nicht vorgestellt hat, sodass es auch in diesem Teil wieder zu der einen oder anderen Wendung kommt. Wenngleich die Black Dagger Reihe ohnehin eine solche ist, die immer wieder Spannung und Gefühle bietet, so ist „Krieger im Schatten“ doch besonders gut gelungen. Ein Buch, das man einfach nicht weglegen mag, sondern Stunde um Stunde weiterlesen will. Nein, die Black Dagger Reihe soll bitte wirklich nicht so bald zu einem Ende finden, wenn J.R. Ward es doch schafft, immer wieder solche großartigen Geschichten zu präsentieren! Und diese ist ja noch nichtmal beendet, im März 2017 erscheint mit „Ewig geliebt“ dann auch der zweite Teil wie gewohnt im Heyne Verlag.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.