Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bernsteinzauber 01 - Grün die Erwartung

unglaublich schleppend

Von: Caröchen
09.12.2016

Inhalt Juli macht mit ihren beiden Freunden Urlaub auf einer Insel. Dort begegnet sie Ronan, von dem sie sofort fasziniert ist. Immer wieder begegnet sie ihm wie durch Zufall, doch mal ist er freundlich und flirtet mit ihr und ein anderes Mal stößt er sie plötzlich von sich und zeigt ihr die kalte Schulter. Was ist sein Geheimnis? Und warum rät ihr jeder, sich von ihm fern zu halten? Eigene Meinung Nach dem ersten Band der Geschichte fühle ich mich, als hätte ich nichts halbes und nichts ganzes gelesen. Ich habe noch nicht einmal einen richtigen und vor allem interessanten Einstieg in die Geschichte bekommen. Im Grunde weiß man nach dem Klappentext mehr, als nach den 50 Seiten aus denen der erste Band besteht. Warum das dreier Gespann befreundet ist, weiß auch kein Mensch. Boy (was für ein Name) und Leo sind sich in einer Tour am Streiten - nicht necken, sondern richtig fies streiten... Das war einfach nur nervig. Juli ist anscheinend die einzige, die die drei zusammen hält. Ronan ist irgendwie nichts sagend, so wenig erfährt man über ihn und Juli verknallt sich meiner Meinung nach auch viel zu schnell in ihn. Nach dem ersten Band habe ich leider keine Lust mehr, die anderen auch noch zu lesen. Wieso hat man die eigentlich getrennt, wenn man auch einfach ein (wenn auch kurzes) Buch hätte rausbringen können? Zumal einfach ein bisschen mehr Information gefehlt hat, z. B. über Ronans Herkunft, um Lust auf den zweiten Band zu machen. Fazit Ich habe nach dem Lesen des Klappentextes mehr von der Geschichte erfahren, als nach diesem Band. Leider hat mich der kurze erste Band nicht fesseln und mir auch keine Lust auf mehr machen können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.