Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die schönsten Weihnachtskrimis

Sehr gute Weihnachtskrimis!

Von: Daniel Allertseder | WeLoveBooks
11.12.2016

Meine Meinung ​ Da ich ja Weihnachten liebe und ich mich jedes Jahr auf dieses Fest wie verrückt freue, musste ich natürlich als Liebhaber dieses Festes das Hörbuch „Die schönsten Weihnachtskrimis“ von vielen diversen Autoren besitzen. Das Hörbuch ist professionell verarbeitet; die sechs CDs sitzen alle sicher in einer CD-Box, und sogar ein Begleitheftchen mit dem Verzeichnis aller Hörbuchsprecher ist dabei. Die Sammlung bekannter Autoren wie z. B. Agatha Christie, Edgar Wallace oder Arthur Conan Doyle waren allesamt unterhaltsame und spannende Geschichten, die mich mitgerissen und zum Schmunzeln gebracht haben. Die Hörbuchsprecher verkörperten Sherlock Holmes oder Miss Marple perfekt, und das Hörerlebnis stieg mit den tollen Stimmen und urigen Atmosphären. Da die Geschichten allesamt schon etwas verjährt sind, und die Sprache dementsprechend etwas geschwollener ist, war es nicht ganz einfach, den Faden wieder zu finden, nachdem man ihn verloren hat – zum Beispiel, wenn man kurz nicht aufgepasst hat. Besonders in Erinnerung blieb mir die Geschichte mit dem Friedhofskater, weil ich diese einfach genial fand! Auch gut fand ich Sherlock Holmes‘ Abenteuer: „Der blaue Karfunkel“! Schade fand ich, dass es in den Geschichten wenig weihnachtlich zuging. Trotzdem aber war das Hörbuch eine spannende Unterhaltung und ich fand es sehr schade, dass das Hörbuch so schnell vorbei war! ​ Fazit Eine spannende Unterhaltung mit alten Bekannten der Kriminalliteratur. Tolle Stimmen und aufregende Kriminalfälle, die in alte Zeiten entführen und die Weihnachtszeit schmackhafter machen! Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.